Guten abend liebe Gemeinde,
habe meinem Corsa nen neuen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer gegönnt. Hat alles gut geklappt, nur ist mir auffefallen dass aus dem Endtopf an den Schweissnähten Kondenswasser tropft. Normal ist das nicht, oder? Habe mal irgendwo gehört, dass es da vllt beabsichtigt seien könnte um Rost im Inneren zu verhindern!?
Grüße
neuer Endtopf undicht!? (Kondenswasser)
Re: neuer Endtopf undicht!? (Kondenswasser)
jo, schau doch mal nach ob ein kleines Loch gebohrt wurde
genau für den Zweck
wenn die Tülle dicht ist
kein Lärm macht
und beim Motorlauf mit der Hand nichts fühlbar undicht ist
wäre mir das komplett wurscht
genau für den Zweck
wenn die Tülle dicht ist
kein Lärm macht
und beim Motorlauf mit der Hand nichts fühlbar undicht ist
wäre mir das komplett wurscht
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0
ja, ok. also lärm macht der nicht, hört sich 1a an. Hätte ja sein können dass einer von euch weiss, dass es so gewollt ist mit dem Kondenswasser.
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Es kann so gewollt sein, es kann auch schlichtweg miese Verarbeitung sein. Das wird wohl nur der Hersteller wissen...
So oder so, solange der Preis in Ordnung war und der Pott keine hör- und riechbaren Undichtigkeiten hat, ist das ziemlich egal und wird sich sowieso in ein paar Wochen von selber mit Ruß und Rost zusetzen, dann läuft da auch nichts mehr raus.

So oder so, solange der Preis in Ordnung war und der Pott keine hör- und riechbaren Undichtigkeiten hat, ist das ziemlich egal und wird sich sowieso in ein paar Wochen von selber mit Ruß und Rost zusetzen, dann läuft da auch nichts mehr raus.