Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe seit kurzem einen Opel Corsa B (Bj. 97) gekauft. Dann 2 Wochen später ist der endtopf abgebrochen, wohl wegen rost. Hab dann nen neuen bestellt. Um den alten Endtopf da abzukriegen, musste ich ein stück mit der flex abschneiden. so jetzt ist der neue dran, nur ein wenig weiter hinten als der alte.
Jetzt zum Problem: Der Ring bzw die Klemme, der endtopf und den rest der auspuffanlage verbindet/festhält , ist jetzt genau über dieser schwarzen stange (ich weiß leider nicht wie man die nennt) die geht glaub ich vom linken hinterrad zum rechten.. ich weiß es nicht genau.
jedenfalls knallt der Ring beim fahren, besonders über unebene straßenteile, genau auf diese stange und es macht krach ohne ende.
was kann man dagegen tun? ich habe da mal schaumstoff an die stange geklebt mit tapeband.. dann hat man auch nichts mehr gehört, der ring bzw. die zange knallt ja immer gegen den schaumstoff. jetzt ist das geräusch wieder da, denke das tape band ist abgegangen, war kein besonders gutes.
habe jetzt kabelbinder und will damit irgendwas dauerhaft auf die stange besfestigen, sodass der ring auf eine weiche stelle trifft. meint ihr das hält mit kabelbinder? und vorallem was soll ich am besten benutzen, damit es nicht mehr dagegen knallt mit lauten geräuschen?
ist schon alles blöd gelaufen, dass der ring jetzt genau über diese stange hängt aufgrund des abschneidens.
mfg
Neuer Auspuff-Endtopf --> Problem
-
- Besucher
Re: Neuer Auspuff-Endtopf --> Problem
du hättest da nichts abschneiden dürfen...jetz schlägt der auspuff immer auf der hinterachse auf.... du könntest versuchen den mittelschalldämpfer an dem knick wo das rohr nach oben geht heiß zu machen um dann das ende etwas runter biegen sodass der auspuff höher über die achse kommt....habe das schon ein par mal so gemacht und hat wunderbar geklappt nur weiß ich nicht genau wie das aussieht wenn du da was abgeschnitten hast....wie gesagt das könntest du mal probieren.... nochn tipp: lass das mit den kabelbindern^^
mfg Buor
mfg Buor
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Stück rohr dazwischen schweißen hilft.
Die Stelle zwischen Auspuff und hinterachse ist eh schon beschi***en. Wenn du da jetzt noch ne Schelle zwischen hast, is es klar das es knallt...
Hab aber auch noch nen Mitteltopf hier rumliegen...wenn du brauchst, sag bescheid. ist nur vorne abgeflext weil nen minikat dazwischen verbaut war.
Kannste also basteln ;-)
Die Stelle zwischen Auspuff und hinterachse ist eh schon beschi***en. Wenn du da jetzt noch ne Schelle zwischen hast, is es klar das es knallt...
Hab aber auch noch nen Mitteltopf hier rumliegen...wenn du brauchst, sag bescheid. ist nur vorne abgeflext weil nen minikat dazwischen verbaut war.
Kannste also basteln ;-)
-
- Besucher
Re: Neuer Auspuff-Endtopf --> Problem
danke für die antworten!
aber waum sollte ich das mit den kabelbindern lassen?
habe mich mal in anderen foren umgeschaut, und gelesen, dass dieses mit dem auspuff-hinterachse problem oft vorkommt.
bei mir sehe ich aber als einzige chance etwas weiches auf die hinterachse zu binden. die schelle ist auch so gedreht, dass die öffnung nach oben zeigt. verschieben kann ich den endtopf auch nicht mehr, und ne ganz neue auspuffanlage ist echt zu teuer und aufwendig, für so ein relativ kleines problem, was aber dennoch sehr nervig ist. (das knallen tritt aber eig nur sehr laut auf, wenn noch hinten jemand sitzt)
ich habe nur leider keine ahnung, was ich auf die hinterachse kleben/binden soll: schaumstoff oder so eine art schwamm? :D was wäre denn empfehlenswert?
hoffe auf antworten.
mfg
aber waum sollte ich das mit den kabelbindern lassen?
habe mich mal in anderen foren umgeschaut, und gelesen, dass dieses mit dem auspuff-hinterachse problem oft vorkommt.
bei mir sehe ich aber als einzige chance etwas weiches auf die hinterachse zu binden. die schelle ist auch so gedreht, dass die öffnung nach oben zeigt. verschieben kann ich den endtopf auch nicht mehr, und ne ganz neue auspuffanlage ist echt zu teuer und aufwendig, für so ein relativ kleines problem, was aber dennoch sehr nervig ist. (das knallen tritt aber eig nur sehr laut auf, wenn noch hinten jemand sitzt)
ich habe nur leider keine ahnung, was ich auf die hinterachse kleben/binden soll: schaumstoff oder so eine art schwamm? :D was wäre denn empfehlenswert?
hoffe auf antworten.
mfg