Leistungseinbruch bei Vollgas

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Leistungseinbruch bei Vollgas

Beitrag von Cappucino »

Hi,
also ich hab ein Problem mit meinem Corsa-B
EZ: 1997 Motor: 1.4i 60PS 44KW -> x14sz (glaube ich)
Also wenn ich mit meinem Corsa fahre, dann fällt mir auf, dass wenn ich bergauffahre, dass wenn ich dann Vollgas gebe, weniger Leistung rauskommt, als wenn ich weniger Gas gebe. Beim Geradeausfahren ist mir das nur ab und zu mal aufgefallen... Da bahnt sich ja bestimmt was an.
Also im Internet habe ich gelesen, dass das mit dem LMM zusammenhängt, aber der X14sz hat ja keinen, oder?
Fehlerspeicher ausblinken klappt auch nicht, wenn ichh die Pins verbinde, geht die MKT nur aus, nichts blinkt (16 Pin Stecker)
An was könnte das denn noch liegen???
Danke schonmal
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Re: Leistungseinbruch bei Vollgas

Beitrag von Blondes_Gift »

Ich klick mich mal ins Gespräch ein da ich dazu auch eine Frage habe: Der x14sz hat keinen LMM? Habe mal gelesen das es einen Unterschied zwischen Luftmassenmesser und Luftmengenmesser gibt? Stimmt das und wo liegt der Unterschied?

Danke für die Antwort.

Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nein das ist dasselbe. es gibt keinen unterschied. da der x14sz ne monotronic is braucht der keinen. er saugt die luft so an wies er grad benötigt und passt die benzineinspritzmenge an ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Naja, das mit mehr Leistung bei weniger Gas, könnte ein Indiz für zu fettes Gemisch sein. Ist aber auch nur geraten. Du kannst aber den Drosselklappenpoti (zerstörungsfrei) prüfen. Beim X14 weiß ich nicht was er hat. Aber wenn er keinen Luftmengenmesser hat, hat er einen MAP Sensor. Ist im Prinzip eine Unterdruckdose die so ein bißchen rät, wieviel Luft angesaugt wurde. Kann man aber auch prüfen. Genau wie den Temperaturgeber.

Also im Prinzip alles :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“