Hallo mein Corsa B macht mittlerweile einem Ford Fiesta konkurrenz!
der klappert wie Sau! Möchte jetz gerne die Hydrostößel wechseln! Habe mich schon in verschiedenen Foren durch die Suche gequält! Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
Habe vor mir einen Ventilniederhalter zu besorgen! Muss ich dann das Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf runter nehmen oder geht das "von oben"?
Brauch ich sonst noch irgendwelche teile (Spezialwerkzeug)?
danke für eure Hilfe!!!
Hydrostößel wechseln!
Mach doch mal ne Ölspülung, 10 min drinlassen, raus mit dem kram, und dann Castrol RS rein, das 10-60 er. dann haste ruhe, Die Ölspülung wäscht die Ablagerungen aus den Hydros raus, das neue Öl baut superdruck innen auf, wenns etwas billiger sein soll, besorg Dir Petroleum, Aber nur Petroleum, kein Lampenöl, Diesel oder sonstiges ( weil Petroleum den Schmierfilm erhält), lass Motoröl ab, und füll Petroleum auf(1,5 l +2l billiges Motoröl, motor 5-10 min warmlaufenlassen, dann wie oben.philro hat geschrieben:ne hat sie auch nich! Denke mal das das die Stößel sind!
(hab mal beim Kadett(1,3 OHC) die Nockenwelle raus, da waren die Ventilabstreifer marode, ohne Kopf runter, war ne heidenarbeit, ob das noch beim Corsa geht? das weiss ich nicht.
Brauchst aber auf alle fälle nen neuen Zahnriemen, vergess das nicht, sonst reißt der alte, und der Motor ist hin.( und ne neue Ventildeckeldichtung), zusammen ca 25€
Ach, noch was wichtiges, bei den neueren B`s ist die Kurbelwellenscheibe mit 18 Torx Imbus verschraubt, nicht das Du wie ich mit ner 19 Nuß am Sa abend nix mehr machen kannst und die Karre nicht fertig wird.
( weil die ab muß für den Zahnriemen)
Dann hoffe ich, Du hast keinen 16V mit 2 Nockenwellen... wenn doch... viel Glück..

Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30