Gestank nach totem Tier!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Gestank nach totem Tier!!!

Beitrag von bitboy0 »

ich hab das jetzt zum zweiten Mal:

Irgendwo im Motorraum muss eine Leiche liegen! Gestern roch es nach kurzer Fahrt plötzlich nach verbranntem Haar und jetzt stinkt es an jeder Ampel nach Verwesung! Der Geruch kommt aus dem Motorraum und bei offener Haube steigt er einem direkt in die Nase. Wenn ich an der Ampels stehe saugt die Lüftung den Geruch an und pustet den in den Innenraum. Irgendow muss eine tote Ratte oder die versteckte Beute eines Marders vor sich hin gammeln. Ich SEH ABER NICHT WO!!!

Das ist SO WIDERLICH! Also Corsa-B 16V 1.2 ...

Alle sichtbaren Stellen der Abgasanlage hab ich untersucht. Hab aber nicht herausfinden können wo das genau her kommt. Ich war auch auf einer Bühne, aber auch der in der Werkstatt hat nichts gesehen. Bei warmem Motor und speziell wenn ich durch Regen gefahren bin ist der Gestank wirklich "umwerfend"!!! Ich kann schlecht den Motor ausbauen um das zu suchen ... hatte das jemand schon mal? Eine Idee wo die Leiche sein kann?

:dagegen: :wtf:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Gestank nach totem Tier!!!

Beitrag von Acki »

Meine SchwieMu hatte (mehrmals!) Mäusenester im Innenraumfilter, bis dann Gitter über der Filtermatte montiert wurden.
Hat bei ihr aber nach Mäusepi*** gestunken, nicht nach Verwesung.

gruß Acki

Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Kadett E Caravan

Beitrag von Corsa1993 »

Hier hatte sogar mal ein Mechaniker sein Lyonerbrötchen im Motorraum liegen lassen bei nem Bekannten. :wall: :mrgreen: .
Also kann alles sein. Das sollte sich aber relativ einfach finden lassen.
Meine 1. Vermutung war auch ne tote Maus am Filter. Aber wenn der Gestank so krass aufsteigt beim öffnen der Haube, ist es eher woanders. Trotzdem überprüfen :wink:

bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von bitboy0 »

Sobald ich wenigstens langsam fahre, kommt kein solcher Geruch mehr ins Auto. Also kann es nichts im Filter sein.
Außerdem wird es im Filter nicht so warm, dass man verbrannte Haare riechen würde.

Ich vermute das Problem irgendwo am Abgasstrang, vielleicht hinter einem Wärmeschutzblech. Ich will da nur nicht alles zerlegen müssen :(

gruß

Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Kadett E Caravan

Beitrag von Corsa1993 »

Was heißt denn alles zerlegen? Mich Pech 10 Schräubchen oder so :keks: :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“