Festgerostete Radbremszylinder

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Mario84
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Festgerostete Radbremszylinder

Beitrag von Mario84 »

Hi Leute,

ich besitze einen Opel Corsa B. Bei mir sind hinten links und rechts laut Werkstatt "angeblich" die Radbremszylinder festgerostet. Ich war dort wegen Bremsflüssigkeitwechsel. Kostenpunkt alleine für die Montage 100 Euro für die neuen Radbremszylinder. Ich habe da persönlich keine Ahnung von der Materie, habe mich "dran" auch nicht versucht, will nicht wegen Fumelei noch was kaputt machen, möchte aber mitteilen, dass ich mit den Bremsen keine Probleme habe. Die Bremsen wirken wie "immer" gut bis sehr gut. Ich erkenne keine Veränderungen zum Schlechteren während des Fahrens.

Jetzt habe ich gelesen, wenn die Radbremszylinder festgerostet seien, so wäre die Bremswirkung bei den betroffenen Rädern normalerweise gleich 0 oder zumindest deutlich verschlechtert :?

Hat einer von euch eine Expertenmeinung? Danke.

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Re: Festgerostete Radbremszylinder

Beitrag von Corsa_B_92 »

Nicht funktionierde Radbremszylinder machen sich nicht unbedingt bemerkbar... du hast hinten so wenig Bremswirkung, und wenn du schon immer so gefahren bist (weis ja nicht wie lange du das Auto hast) merkt man das auch nicht direkt.

Grüße

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

daß die Trommelbremszylinder nach so 10 Jahren Ärger machen ist bekannt.

100€ Montage kann gerechtfertigt sein.
Machen lassen und dann ist hier wieder Ruhe

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Mario84
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Mario84 »