Erfahrungen mit Kaltlaufregler von Twin-Tec

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Mika_

Erfahrungen mit Kaltlaufregler von Twin-Tec

Beitrag von Mika_ »

Servus,

hab mir vor kurzem in ner Werkstatt nen Twin-Tec KLR in meinen Corsa B C14NZ einbauen lassen.

In der Kaltlaufphase läuft er auch bissal besser als vorhin.
Aber sobald er warm ist macht er kleine mucken beim gasgeben. Also wenn ich z.B. gemütlich mit 40 im 3. dahintucker und dann aufs gas steig, gibt er erst nach einer deutlichen Verzögerung wirklich "gas". Das war vorher nicht so. in der Kaltlaufphase hingegen nimmt er mein Gasgeben ganz normal und unverzüglich an.

Wollte fragen ob ihr auch solche Erfahrungen mit eurem KLR-System gemacht habt, und es evtl. normal ist, oder da irgendwas nicht stimmt.

Merci :wink:

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
KLR

Beitrag von corsa180 »

Hi habe in meinem Kadett 1,4i einen KLR eingebaut, wenn er kalt ist läuft er recht hoch mit dem Teil aber sobald er warm wird gibt sich das und es passt wieder an sonnsten gibt es kein problem mit dem Teil
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Man muss auch die KLR-System unterscheiden. HJS z.B. baut KLR Systeme, die mit dem Leerlaufsteller, der Zündspule und einem Temperatursensor im Kühlwasserkreislauf arbeiten/verbunden ist. Dann gibt es z.B. noch welche die mit der Lambasonde verbunden werden. Ich selbst habe einen von HJS in meinem Polo. Wenn das Kühlwasser unter 35°C ist, schaltet sich der Regler zu und erhöht die Drehzahl. Wie die mit Lambdasonde arbeiten weiß ich jedoch nicht. Mit dem HJS KLR System habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
KLR

Beitrag von corsa180 »

Die Teile von HJS und von Twin Tec sind komplett identisch verkauf die dinger selbst im Teile handel
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Re: KLR

Beitrag von polo83 »

corsa180 hat geschrieben:Die Teile von HJS und von Twin Tec sind komplett identisch verkauf die dinger selbst im Teile handel
Sicher??? - Die von HJS sind elektronisch und TwinTec wirbt sogar damit, das deren Regler mechanisch sind und NICHT in die Fahrzeugelektronik eingreift.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“