Corsa B Probleme mit der Schaltung
Corsa B Probleme mit der Schaltung
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Corsa B (Bj. 1998 1.4 l 60 PS) den Rückwärtsgang einlege,fährt er nur Vorwärts. Lege ich den ersten Gang ein hat er so wenig Drehzahl,als würde er im dritten Gang anfahren und säuft fast ab!!!
Was kann das für eine Ursache haben?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg
Lukas
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Corsa B (Bj. 1998 1.4 l 60 PS) den Rückwärtsgang einlege,fährt er nur Vorwärts. Lege ich den ersten Gang ein hat er so wenig Drehzahl,als würde er im dritten Gang anfahren und säuft fast ab!!!
Was kann das für eine Ursache haben?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg
Lukas
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Spontan würde ich drauf tippen dass das Gummilager vom Schaltgestänge hinüber ist. Das reisst an ner bestimmten stelle ab und dann hat das zu viel Spiel dass du den 1 Gang nich mehr rein bringst.
Musst mal schauen, wo das Gestänge aus dem getriebe kommt ist das Gummilager in so nem Gelenk verbaut.
GReetz
Musst mal schauen, wo das Gestänge aus dem getriebe kommt ist das Gummilager in so nem Gelenk verbaut.
GReetz
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner
Hab das Teil heute bekommen und gleich eingebaut.War zwar ein bissi arbeit aber funzt jetzt wieder einwandfrei.Problem war nur,das man das dingens net einzeln bekommt.Musste die komplette Schaltumlenkung tauschen und das hat richtig gekostet,167 € für das Teil
naja hauptsache es funzt wieder
mfg
Lukas
Hab das Teil heute bekommen und gleich eingebaut.War zwar ein bissi arbeit aber funzt jetzt wieder einwandfrei.Problem war nur,das man das dingens net einzeln bekommt.Musste die komplette Schaltumlenkung tauschen und das hat richtig gekostet,167 € für das Teil

naja hauptsache es funzt wieder

mfg
Lukas