es geht um den B Corsa meiner Freundin. Nachdem er letztens nach einem Kabelbruch liegen geblieben ist, hatten wir ihn (oder sie) in der Werkstatt um mal checken zu lassen was alles gemacht werden muss um nochmal TÜV zu bekommen. Neben diversen Kleinigkeiten wurde allerdings auch festgestellt dass der Tank wegrostet und schon leicht undicht ist. Kostenpunkt laut Werkstatt alleine für den Tank 400-500€...

Bei google schon gesucht und in ein paar Foren entsprechende Einträge gefunden. Jedoch waren alle etwas zu "schwammig" beschrieben und da ich null Ahnung von KfZ habe wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir etwas detaillierter für einen Laien Hilfestellung geben.
Also: -neuen Tank kaufen...ebay 80€, Dichtungen dazu, Klemmen für die Schläuche
-bevor es zum Ausbauen geht, Batterie abschalten und ausbauen!?
-unter dem Rücksitz Schraube aufdrehen und Benzinpumpe abklemmen!?
-Halterungen des Tanks abschrauben, Auspuff aushängen um etwas Spiel zu haben!?
-Schläuche am alten Tank abmachen und schon ist er frei?
- muss ich hier noch was wegen Kraftstofffilter beachten, oder ist der nicht im/am Tank?
- liegt die Benzinpumpe direkt im Tank, oder die unter Verschraubung die unter der Rückbank liegt?
- ich hab gelesen dass der Benzindruck abgelassen werden soll!? Falls ja, wie? Sicherung raus?
Beim einbauen natürlich wieder alles rückgängig

Ich würd mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt oder die die es schon einmal gemacht haben ne ausführliche Anleitung beschreiben könntet.
Grüße theDrums