Corsa b (96) 60PS Motor Umbau ca90ps rum?!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Shot_Dani
Besucher
Besucher

Corsa b (96) 60PS Motor Umbau ca90ps rum?!

Beitrag von Shot_Dani »

Habe einen 60Ps 1,4er Corsa ende 96. Benziner.
Wollte mir gern bei mobile/ebay/schrottplatz nen günstigen unfallwagen mit stärkerem Motor holen.
Dachte so an die 90/100PS.
Wollte möglichst nur den Motor umbauen um es "günstig" zu halten.
Dachte vielleicht an nen baujahr gleichen Corsa 1,4 16V mit 90 PS.
Muss man da irgendwas wichtiges beachten/aus welchen Autos die Motoren passen, ohne Groß viel umzuschrauben/einzutragen.

Achso, bin neu hier im Forum und kenn mich dementsprechend noch nicht so aus ;')
Zuletzt geändert von Shot_Dani am 05.04.2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shot_Dani
Besucher
Besucher

Re: Corsa b (96) 60PS Motor Umbau 90PS?

Beitrag von Shot_Dani »

Könnte meinentwegen auch aus nem anderen Auto kommen. Also der Motor. Hatte mal nen Umrüstkatalog gesehen. Aber wo steht meine genaue Motorbezeichnung?
Und wenn ich nen günstigen gebrauchten mit gutem Motor finde, woher weiß ich ob dieser passt/welcher genau es ist? ;)
Noch Fahranfänger und nicht so viel ahnung.
Nur weiß ich, dass die 60PS bei zwei leuten und Zwei Fahrrädern aufm Heck nicht ausreichen ;)

Gruß Danni

UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: AW: Corsa b (96) 60PS Motor Umbau 90PS?

Beitrag von UnitasPlatea »

Dein motor müsste laut deinen daten ein
X14SZ sein.

Würde dir einen 1.6er empfehlen mit 75 ps.

Der 90 pser will drehzahlen und der 75er geht untenrum sehr gut.
Bei dem umbau brauhste nicht viel beachten.

Nur das Steuergerät tauschen Motor tauschen und das wars.

Ist alles 1 zu 1 umbau.

Shot_Dani
Besucher
Besucher

Beitrag von Shot_Dani »

Das klingt schonmal gut.
Aber der 90PS er ruppt denke mal noch etwas mehr?! ;)
Und wenn umbauen, sollte es sich ja lohnen ;P

Den 75PS motor, muss ich da beachten wo ich ihn herbekomme oder ist das der, der auch serie im corsa ist? :)