ich habe mich hier heute angemeldet weil ich mit meinem Schrauberlatein am Ende bin.
Erstmal ein paar Daten zu meinem Auto. Hab nen Opel Corsa B 1,4Si Bj. 96 mit 82Ps. Ich weiß leider nicht was noch für Daten nötig sind damit ihr mir vielleicht helfen könnt.
Naja nun zu meinem Problem: Habe den Corsa nun seit ca. 2 Monaten und habe fast ein Monat gebraucht um den wieder zum laufen zu bringen. Musste leider viel gemacht werden, damit der Kleine wieder Tüv bekommt. Naja nach langem hin und her habe ich es geschafft. Nun fahre ich ihn seit knapp 4 Wochen und als ich eine Nachmittags von der Arbeit nach Hause fahren wollte, sprang er erst bei mehreren Versuchen an und lief dann nur noch auf 3 Pötten und sobald ich Gas gegeben habe, ging er wieder aus. Kurz danach lief er wieder normal. Am nächsten Morgen, das gleiche Problem.
Am Wochenende hab ich mich dann mal hingesetzt und ein paar Sachen von nem anderen Corsa in mein Corsa gebaut, wie z.B. Zündverteiler, Kraftstoffpumpe, Zündkabel, daran hat es nicht gelegen. Also her mit dem Adac. Nach vielem Tun und Machen, Testen und Prüfen, sogar die Kompressionen gemessen. Nichts passiert. Motor aus, Motor an, komisch jetzt läuft er wieder!!!

Am Abend wieder das gleiche Problem, also habe ich mir neue Zündkabel, Zündkerzen und nen Kühlmitteltemparatursensor gekauft und eingebaut, aber auch daran hat es nicht gelegen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Danke im Vorraus!