alles irgendwie vertraut...
bei meinem "neuen" (1.4, 16V, 90PS) spinnt auch die Automatik und Tacho und Kilometerzähler stellen sich tot...
das Fehlverhalten der Automatik schiebe ich derweil mal auf den mutmaßlich defekten Vorschalldämpfer - dazu passt auch, dass irgendwann, wenn der Motor warm ist, die MKL aufleuchtet, ohne dass sich erstmal am Laufverhalten des Motors etwas ändert (da ist die Lambda-Sonde wohl etwas irritiert)...
- nur Rangieren im Standgas bei Volleinschlag der Lenkung ist dann erstmal nicht, da fehlt dann der Schub...
neu ist diesmal, dass die S-Leuchte nicht blinkt, obwohl die Automatik definitiv im Notbetrieb arbeitet.
- ähnliches hatte ich schon mal mit der Warnleuchte für die Lichtmaschine - die hatte mein Vorbesitzer so lange ignoriert, bis sie beleidigt die Segel strich... (für ihn war das "normal", dass man, wenn man im Winter immer nur 10km zur Arbeit fuhr, die Batterie am Abend dann bei der Heimkehr ans Ladegerät anschloss, wenn man am nächsten Tag sicher starten wollte)
toten Tacho hatte ich auch schon mal (bei meinem ersten 16V); da war's der Sensor am Getriebe, der sich als etwas kontaktscheu herausstellte...
zunächst aber werde ich dem Tipp mit der Sicherung 18 nachgehen...

es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!