C14NZ Tuning!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
BamBamÖ
Umweltschoner
Umweltschoner

C14NZ Tuning!

Beitrag von BamBamÖ »

Hallo Leute,

ob ich mir das antun soll weiß ich noch nicht genau doch da ich keine Ahnung habe was die Vorbesitzer alles gemacht oder nicht gemacht haben spekuliere ich mit dem Umbau auf den SI Motor!
Da es hier sicherlich den ein oder anderen gibt der sowas schon machte bin ich mir sicher dass ich mit dem Umbau hier gut versorgt werden kann :wink:

Also Grunsätzlich möchte ich sagen dass ich schon viel Schraubererfahrung mitbringen kann und nicht blauäugig in dieses Projekt starte!

Zu aller erst benötige ich Infos bzgl. detaillierte Infos wo die Unterschiede liegen der beiden Motoren! Sind die Anbauteile ident? Was muss an Verkabelung bzw. Steuergeräte gewechselt werden usw.....
Soll ich nur den Kopf wechseln samt Zündanlage und MSG oder gehört mehr dazu?

Bin mal gespannt auf eure Infos bzw. Meinungen!

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Re: C14NZ Tuning!

Beitrag von Copperhead »

Hast du denn Zugriff auf einen kompletten SE? Wenn ja, würde ich den Motor als ganzes tauschen, das dürfte deutlich schneller gehen, als alles auseinander zu nehmen...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Copperhead hat geschrieben:Hast du denn Zugriff auf einen kompletten SE? Wenn ja, würde ich den Motor als ganzes tauschen, das dürfte deutlich schneller gehen, als alles auseinander zu nehmen...
Jep, hat er in dem anderen Tread schon geschrieben das er günstig an einen Komplett Corsar ran kommt. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Copperhead »

Dann mal ganz direkt gefragt: Wozu der Aufwand jedes Anbauteil einzeln umzubauen und zu riskieren, dass irgendwas nicht passt, statt das ganze Aggregat rauszuschmeißen und das andere einzutopfen? :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ

Beitrag von der_Crouser »

Erstmal checken wie es um die Vitalfunktionen steht, dann zeigt sich auch in wie weit das Herz zerlegt werden muss.
Ich würde den Krempel auch nicht direkt rüber bauen und hoffen das alles in Ordnung ist.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“