moin hat das vll schonmal jeand gemacht also ab krümmer ober den gesamtdurchmesser des auspuffes vergrößert zwecks einer besseren leistungsausbeute und besseren ansprechverhalten? oder bringt das nur sound?
mfg
auspuffrohr durchmesser vergrößern
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa b 2.0 8V
Wer sagt das ein corsa langsam ist der ist noch nie ein richtigen Gefahren ;)
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: auspuffrohr durchmesser vergrößern
Kommt alles auf den Motor drauf an. Leistung wirste nicht wirklich bekommen aber wenn du mal zu einem gescheiten Tuner fährst und du etwas Geld investieren willst zwecks Rohrdurchmesser Berechnung kann man schon was machen. Weil einfach mal eben eine Anlage mit 63,5mm drunter machen und fertig kann auch nach hinten los gehen, weil diese Pseudoanlagen Gruppe A sind nicht für jeden Motor geeignet, aber teilweise gehts ja mit denen. Ein besseres Ansprechverhalten bekommste damit aber hin ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa b 2.0 8V
okay also an 63.5 dachte ich nicht. ich dachte eher an 55 oder 60er rohr also nur leicht mehr.
als motor wird ein c16nz verbaut mit allen schickie mickie.. also nocke, kanäle weiten, 18nz drosselklappe und raid maxflow. dazu hab ich schon eine fk edelstahlanlage mit 63,5 dran, kat wir nen 200er zeller.
ich erhoffe mir dadurch etwas mehr ;)
mfg
als motor wird ein c16nz verbaut mit allen schickie mickie.. also nocke, kanäle weiten, 18nz drosselklappe und raid maxflow. dazu hab ich schon eine fk edelstahlanlage mit 63,5 dran, kat wir nen 200er zeller.
ich erhoffe mir dadurch etwas mehr ;)
mfg
Wer sagt das ein corsa langsam ist der ist noch nie ein richtigen Gefahren ;)
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: auspuffrohr durchmesser vergrößern
Also wenn da Prof. der Motor bearbeitet wird dann sollte man den Rohrdurchmesser errechnen weil dann macht auch Sinn den Richtigen drunter zu haben um die komplette Leistungsentfaltung zu bekommen. Geh zu einem anständigen Tuner oder fahr mal auf Motorsportveranstalltungen und red da mal mit den Leuten, weil die wissen genau was gut ist und was man braucht oder was man da genau machen kann.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.