Wie am Besten Tankentlüftung säubern?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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OJ
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Wie am Besten Tankentlüftung säubern?

Beitrag von OJ »

Moinsen!

Hab das Prob dass beim Tanken alle 2 Sekunden der Zapfhahn ausklickt. Der Sprit steht dann sichtbar im Tankstutzen.
Hab mal mit der Hand gefühlt ob der Schlauch von der Entlüftung geknickt ist oder ähnliches. Macht normalen Eindruck.
Was schlagt ihr jetz vor? Einfach mal mit Druckluft rein?

EDIT: Zur Info...ist das alte Modell ohne Kat und Aktivkohlefilter

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Bei mir war auch mal die Rueckleitung zu. Hab ich ebenfalls mit Drucklust reingehalten.. hat kurz gepfumpt! und dann war schon wieder alles vorbei.

Probier es doch einfach mal, was kann es schaden?

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Genau...aber NIEMALS Richtung Aktivkohlefilter pusten.
Da machts dann auch mal kurz *FUMP* und dann kann man den blödsinnigen Inhalt des Unterdruckanschlusses in der Peripherie suchen gehen :wink: :mrgreen: :alk:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ist der 12 mm schlauch am tankrohr den in ordnung nicht das der geknickt ist denn der ist eigentlich für die tankentlüftung beim tanken zuständig nicht das du den beim tankeinbauen geknickt hast zwichen der rahmendurchführung und tank.
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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OJ
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Beitrag von OJ »

Meint ihr mit "Rückleitung" und "12mm Schlauch" dasselbe? Oder wirklich einmal die Rückleitung vom Motor in den Tank und einmal den Schlauch neben dem Tankrohr?

Ich hab wie gesagt den 12mm Schlauch mit der Hand überprüft. Der Tank war nicht ausgebaut. Das Problem ist vor 2 Wochen einfach beim Tanken aufgetreten.

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Nein, ich meine mit Ruecklauf was anderes, aber von der Sache her spielt das in dem Kontext keine Rolle.

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OJ
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Beitrag von OJ »

Moin.
Komm irgendwie nich weiter.

Hab den Tankstutzen abgebaut und siehe da, da lag en Metallstück vom alten Tankdeckel drin...Wie das reingekommen is weiß ich zwar nich, war aber anscheinend auch nicht die Ursache. Nachdem ich das rausgemacht hab und wieder zusammengebaut hab wars immernoch nicht gut.
Dann nochmal den 12mm Schlauch neben dem Tankstutzen abgemacht und durchgepustet. Dabei kam haufenweise Benzindampf aus dem Einfüllstutzen. Der 12mm Schlauch wird demnach also frei sein???
Dann habe ich zusätzlich das Rückschlagventil am Tankeingang ausgebaut und geguckt ob das vielleicht festsitzt - ohne Erfolg.
Was kann es noch sein?

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Balu
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Beitrag von Balu »

Direkt am Ende des Eifüllstutzens ist noch so ne Art Tischtennisball. Der ist am Tankeingang und soll verhindern das Benzin nach oben schwappt. Vielleicht hängt der fest. Kannst mal vorsichtig mit was rein drücken aber net zu fest sonst schwimmt des Teil im Tank.
Wie bei mir :wall: :cussing:

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OJ
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Beitrag von OJ »

OJ hat geschrieben: Dann habe ich zusätzlich das Rückschlagventil am Tankeingang ausgebaut und geguckt ob das vielleicht festsitzt - ohne Erfolg.
Was kann es noch sein?

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OJ
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Beitrag von OJ »

Hab den Fehler anscheinend gefunden. Kann ihn mir aber nicht so recht erklären...
Hab das Rückschlagventil einfach mal ausgebaut und siehe da jetz kann ich wieder normal tanken.
Aber das Ventil macht eigentlich den Eindruck zu funktionieren. Die Kugel ist gängig, keine Löcher verstopft.

szubi
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Beitrag von szubi »

ich hab das selbe problem
wo sitzen die ganzen schläuche?
hab bis jetz noch nie was am tank gemacht?

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OJ
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Beitrag von OJ »

Einfach vom Tankdeckel aus dem Kanal zum Tank folgen. Rest ergibt sich eigentlich beim Schrauben. Is nix kompliziertes. 2-3 Schellen, mehr nich. Machste schon :wink:

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