Temperatur anzeige schwankt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Temperatur anzeige schwankt

Beitrag von Eco1.4 »

Servus,

und zwar hab ich festgestellt,dass meine Temperaturanzeige zwar funktioniert.
Aber in dem moment wenn ich anfahre und die anzeige schon betriebstemp zeigt geht sie in dem moment auf null zurück.
Bzw immer wenn ich den gang wechsel fällt sie ab und wenn der gang drin ist und ich fahre geht sie wieder auf Temperatur zurück.

Mir kommt es vor,als würde ich mit meinem Gaspedal die anzeiger bestromen.

Runter vom Gas=Anzeige Null, steh ich auf dem Gas = Anzeige zeigt Temperatur an :gruebel:

Masse problem :roll:
Ist nicht alles GOLF was glänzt

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Re: Temperatur anzeige schwankt

Beitrag von CorsaDevil »

Ich hatte es beim Corsa C auch.
Bei mir war es Kabel, welches gebrochen war, was vom Temperaturfühler vom Kühler kommt
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Wie es CorsaDevil Schon Sagte du Hast bestimmt nen Kabelbruch im kabel was vom sensor zur Anzeige Geht!!!

der sensor sitzt in der Ansaugbrücke wenn du Richtung Lichtmaschine schaust müsste da nen stecker sitzen wo nen blaues Kabel drann Geht das is dein Geber kabel was zum Tacho geht Am besten schauste mal ob das irgendwo nen schaden hat.

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Eco1.4 »

Angus hat geschrieben:Wie es CorsaDevil Schon Sagte du Hast bestimmt nen Kabelbruch im kabel was vom sensor zur Anzeige Geht!!!

der sensor sitzt in der Ansaugbrücke wenn du Richtung Lichtmaschine schaust müsste da nen stecker sitzen wo nen blaues Kabel drann Geht das is dein Geber kabel was zum Tacho geht Am besten schauste mal ob das irgendwo nen schaden hat.

mfg Angus

Ich hab den stecker bzw den sensor schon gefunden ind das kabel sieht auch gut aqus,ich hab aber eher die vermutung das es irgend ein stromproblem ist,denn wenn es ein kabelbruch wäre würde die anzeige garnicht gehen bzw würde immer mal aussteigen aber,im moment ist es ja immer der fall dass sie nur beim Gas geben ausschlägt.

wie als würde dann genügend spannung anliegen damit der zeiger sich bewegt. :wall:
Ist nicht alles GOLF was glänzt

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Hi

Das sie ausschlägt wenn du Beschleunigst kann aber auch darran liegen das sich dein Motor Natürlich Auch bewegt wenn du Gas gibst (Beim Beschleunigen Nach Hinten und beim vom Gas gehen nach vorne) !

Also sag ich mal es hat nichts mit deiner Lima zu schaffen sonnst Währe ja auch dein restliches bordnetz davon Betroffen (Tankuhr etc:)

Also denk ich schon das es in den Berreich vom sensor zur Spritzwand liegen muss :dafür:

denn auch wenn ein Kabel Äuserlich gut aussieht muss es innen nicht auch so sein :wink: ich hab schon kabel gesehen die sahen aussen aus wie neu aber innen war nurnoch Grünspan übrig :mrgreen:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“