offener luftfilter c14nz

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Benutzeravatar
CorsaWHV
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2005, 20:24
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

offener luftfilter c14nz

Beitrag von CorsaWHV »

hi....

habe gestern meinen offenen lufti einbaut...

jetzt habe ich aber ne frage... an dem alten war vorne ein rotes kabel.. siehe bild
Bild

das ist an der glocke auch dran... aber wo soll das jetzt hin??
das graue kabel und der schlauch ist klar...

ich hoffe ihr wisst was ich meine:D ist schlecht zu beschreiben ;)

Mfg
Bestellt das ganze Internet auf 90DvD´s oder auf Wunsch auch ohne Pornos auf 10 Cd´s!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Das ist fuer die Warmluftzufuhr im kalten Zustand. Haste jetzt eh nicht mehr.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CorsaWHV
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2005, 20:24
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaWHV »

ich danke dir für die schnelle hilfe ;)

also kann ich jetzt auch das blech vom krümer abschraueben, das brauch ich ja dann auch nicht mehr ;)

Greetz
Bestellt das ganze Internet auf 90DvD´s oder auf Wunsch auch ohne Pornos auf 10 Cd´s!!!

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.2003, 14:52
Wohnort: Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

CorsaWHV hat geschrieben:ich danke dir für die schnelle hilfe ;)

also kann ich jetzt auch das blech vom krümer abschraueben, das brauch ich ja dann auch nicht mehr ;)

Greetz
ja brauchste nicht mehr
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

Benutzeravatar
CorsaWHV
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2005, 20:24
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaWHV »

ich danke!

nur komisch das dann an der glocke das rote kabel dran ist.. aber egal, hauptsache laut :schock: Bild
Bestellt das ganze Internet auf 90DvD´s oder auf Wunsch auch ohne Pornos auf 10 Cd´s!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ich vermute mal, dass das Blech auf dem Kruemmer noch ne andere Funktion hat. Ich habs zwar auch nie dran gehabt (weggerostet), aber man kann ja nie wissen.

CorsaWHV: Von welchem Auto ist denn die Ansaugglocke?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Das blech aufm krümmer is nur für die warmluft. Das rote kalbel is ein unterdruckschlauch der die klappe betätigt für warm/kalt. Bei den fahrzeugen mit luftfilter an der site is das genauso vorhanden, der schlacuh wird an der glocke durch geschleift. Mit offen luftfilter hast du das nicht mehr also must du die bohrung da wo der schlacuh her kommt dicht machen sonst zieht der motor falschluft.
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ja sicher ist das Blech fuer die Warmluft, aber das soll bestimmt auch zusaetzlich verhindern, dass die Hitze so stark nach oben treibt. Das ist ja auch bei anderen Motoren montiert, die nicht diesen Luftfilterkasten dort haben.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

beim gsi haste es nicht wenn ich mich nicht irre. zumindestens nie gesehen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

er meint mit gsi nicht den c20xe sondern den 1,6er. du gurke. :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

richtig :crazy:

wat will ich mit nem c20xe ^^
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ist mir klar, aber was spielt das fuer eine Rolle?
Es ging doch nur darum, dass das Hitzeblech da noch eine andere Funktion hat.

Und da es zum XE im Netz sicherlich mehr Bilder gibt, als zu irgendwelchen 1,6ern, dachte ich mir nehm ich den.
Eventuell hilfreich, wenn man sich vorher alles zum Thema durchliest, Clumsys.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

naja kann ja gut sein aber ich sprach ja auch nur vom gsi ;) und net noch von nem c20xe oder sonstwas. ;)

und da bin ich mir doch recht sicher dat er das nciht hat.

mehr habe ich nie behauptet.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Aber das macht keinen Sinn, denn vom GSi war hier nie die Rede, bis du damit angefangen hast. ;)
Und warum sollte das Blech beim C20XE eine andere Wirkung haben als beim C14NZ? Die verbrennen beide Sprit. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“