Heizung gluckert

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Heizung gluckert

Beitrag von DasNets »

Hab nun an meinen Corsa ein 2. Störgeräusch entdeckt ...
Die Heizung gluckert, wenn ich etwas mehr Gas gebe ... Wasser ist aber genug drinnen also denk ich, dass da irgendwo Luft is wo Wasser hingehört ... aber wie bekomm ich die raus?
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

?wad??? heizung wasser? redest du grad vom Auto? oder vond er Heizung bei dir im haus??

Oder irre ich mich da, ehm die "Heizung" Funktioniert doch en bissl anders und nciht mit wasser?, sondern so mit ehm gebläse warme luift und Motor oder liege ich da falsch?!
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Die heizung funktioniert im auto genaus wie zuhause :mrgreen:
das mit heiser luft direkt vom motor war mal beim käfer

Meiner gluckert übrigends auch nach dem anlassen. Verliere aber auch kühlwasser in kleinen mengen, hat mich aber bisher nicht gestört.
Signatur defekt

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

Klar funktioniert die mit gebläse ... und warmer Luft ... aber die Luft wird durch Wasser erhitzt im Wärmetauscher ... und ich denke, dass es da irgendwo herkommt ... bloß wie bekomme ich da die Luft raus?

Bild

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Würde einfach ein paar Mal den schlauch mit den Fingern drücken, dann blubberts, und die Luft wird weggedrückt

Greets
Thorben

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

und welchen der Schläuche meinst du da ... sehe hier nicht nur einen *g*

Bild

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Wenn du vorm Auto stehst, und in den Motorraum guckst, dann hinterm Motor unten an der Trennwand. da gehen 2 Schläuche in den Innenraum.
Da einfach paar mal drauf rumdrücken

Greets
Thorben

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

ja des mit den 2 schläuchen weiß ich auch ... aber welchen von beiden?! Und richtig zudrücken, oder nur draufdrücken? bei laufendem Motor / Heizung, oder wenner läuft?

PS: Issn 1.2er ... also hat er den orginal Wärmetauscher!

Bild

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

Ihr müßt einfach das System entlüften.

Im Klartext - Motor laufen lassen bis er schön warm ist dann öffnet ihr denn Kühlwasser deckel, wenn es zischt war luft drin.
Ihr müßt noch die heizung auf Vollstellen & gebläse schön aufdrehen,damit kann man überprüfen ob es wärmer wird danach.

Nach dem aufdrehen & es kamm noch luft raus das gleiche noch mal machen zuschrauben & wieder nen bißchen warten, ja man kann auch zum helfen an den kühlschläuchen drücken, an denen die zum und vom Kühler kommen/gehen.

Wichtig es darf nicht blubbern wenn ihr denn deckel aufmacht.....

Mfg

Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

Ihr müßt einfach das System entlüften.

Im Klartext - Motor laufen lassen bis er schön warm ist dann öffnet ihr denn Kühlwasser deckel, wenn es zischt war luft drin.
Ihr müßt noch die heizung auf Vollstellen & gebläse schön aufdrehen,damit kann man überprüfen ob es wärmer wird danach.

Nach dem aufdrehen & es kamm noch luft raus das gleiche noch mal machen zuschrauben & wieder nen bißchen warten, ja man kann auch zum helfen an den kühlschläuchen drücken, an denen die zum und vom Kühler kommen/gehen.

Wichtig es darf nicht blubbern wenn ihr denn deckel aufmacht.....

Mfg

Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

dann solltest du beim aufdrehen aber nen lappen über dem deckel haben sonst verbrühst du dir satt die hände wenn das wasser herausspritzt beim aufdrehen :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

1,2vergaser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von 1,2vergaser »

Also ich kenn das nur das man den Deckel von Anfang an auf lässt un dann den motor startet. Denke mal wenn das richtig heiss ist kann das zu bösen
verletzungen führen.

Hab das bis jetzt immer mit Deckel von Anfang an auf gemacht hat wunderbar geklappt.

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

naja deckel kannst schon von anfang an wechlassen, aber es macht sich besser beim Corsa wenn man den deckel drauf läst.....

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

kühlwassersystem entlüften kenn ich irgendwie anders :oops:
einfach den sensor für die temp anzeige im tacho rausschrauben und wasser nachschütten bis dort wasser rausläuft, dann sollte die luft draußn sein

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

ja iat auch ne methode muß man für sich entscheiden wie man das macht wegen dem großen & dem kleinen kühlkreislauf....

Mfg

Micha

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“