auspuff leer räumen
- Mr._Corsa
- Radarfallenbremser
servus, mal ne frage wenn ich mein auspuff leer räume also alles raus die wolle und die rohre einfach alles und dann streben reinschweiße damit er nicht zusammen bricht und dann wieder zumache kann mir da vieleicht jemand sagen wie das klingen wird?? ist nen 1.2l.
ist mir bewusst das das illigal ist aber der endtopf ist innen eh kaputt deswegen wollt ich das gerne mal wissen.
danke schonmal
cu
ist mir bewusst das das illigal ist aber der endtopf ist innen eh kaputt deswegen wollt ich das gerne mal wissen.
danke schonmal
cu
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Also wenn du den Topf wirklich leer räumst klingt das blechenrnd und scheppernd.
Um da einen halbwegs anständigen Klang hinzubekommen würd ich da auf jeden Fall 50er Rohre einsetzen.
Ich schätz mal dass du mit leeren Töpfen sogar fast lauter bist wie ohne Töpfe da die leeren Dämpfer einen optimalen Resonanzkörper bilden.
Um da einen halbwegs anständigen Klang hinzubekommen würd ich da auf jeden Fall 50er Rohre einsetzen.
Ich schätz mal dass du mit leeren Töpfen sogar fast lauter bist wie ohne Töpfe da die leeren Dämpfer einen optimalen Resonanzkörper bilden.
- Corsa-Sonder-Edition
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Jo ist richtig mit leerem Topf ist es lauter als ohne!
Und ein Rohr würde ich auch einschweissen, sonst läuft dein 1.2 liter wie ein sack nüsse.
Gruß Sascha
Und ein Rohr würde ich auch einschweissen, sonst läuft dein 1.2 liter wie ein sack nüsse.
Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
- Ronson001
- Corsaspezialist
aber wie gesagt, die ganze arbeit würde sich bescheiden anhören und somit würde ein upgrade auf einen sport msd mehr gut tun 

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Wenn dir die Rennleitung wurscht ist schneid den Schalldämpfer aus und schweiß ein rohr rein.
Wenn es halbwegs legal AUSSEHEN soll.
Dann mach den Top auf, hau alles raus und schweiß dort ein Rohr ein.
Erwarte dir aber außer ordentlich Krach keine enorme Leistungssteigerung.
Beim Sauger brauchst du einen gewissen Gegendruck
Wenn dir die Rennleitung wurscht ist schneid den Schalldämpfer aus und schweiß ein rohr rein.
Wenn es halbwegs legal AUSSEHEN soll.
Dann mach den Top auf, hau alles raus und schweiß dort ein Rohr ein.
Erwarte dir aber außer ordentlich Krach keine enorme Leistungssteigerung.
Beim Sauger brauchst du einen gewissen Gegendruck
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Momentan keins ...
Hört sich das dann gut an ? Ich wollte das auch machen, aber soll sich nicht wie eine Blechbüchse anhören ....
Also Aufschneiden Dreck rasu (Dämmung) Rohr rein , Fetter Sound ?
Also Aufschneiden Dreck rasu (Dämmung) Rohr rein , Fetter Sound ?
Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft,
aber man ist verloren wenn man es nicht versucht.
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Momentan keins ...
Hört sich das dann gut an ? Ich wollte das auch machen, aber soll sich nicht wie eine Blechbüchse anhören ....
Also Aufschneiden Dreck raus (Dämmung) Rohr rein , Fetter Sound ?
Also Aufschneiden Dreck raus (Dämmung) Rohr rein , Fetter Sound ?
Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft,
- Ronson001
- Corsaspezialist
neeeein das ist nicht mal den aufwand wert 

Bj`98 - x16xe@85tkm
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das ist einfach nur laut und hört sich scheiße an
zumal es die 3 punkte und 150 € und in der probezeit noch ne 500€ nachschulung nicht wert ist

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: auspuff leer räumen
r.siegel hat geschrieben:das ist einfach nur laut und hört sich scheiße anzumal es die 3 punkte und 150 € und in der probezeit noch ne 500€ nachschulung nicht wert ist
so isses

Hab ne zeitlang ne mittelschaldämpfer atrappe und nen leeren pott gefahren
war aber so laut das man sich kaum getraut hat anzufahren wenn die rennleitung hinter einen stand!!!!!!!
Jetzt hab ich mir nen Gebrauchten Supersprint Endtopf Geholt klingt um längen besser als leer!!!!
Davon ab is nen Gebrauchter sport pott auch nicht wirklich teuer und vorallem sind die legal!!!!
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- PitBull-RV
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A-CC 1.2L
jo also bei mir is der msd leer.....
und es stimmt es ist nur sack laut.... sowohl ausserhalb vom auto (wo es sich noch einigermaßen gut anhört) und im auto (da is es nur n eckelhaft gleichbleibendes dröhnen das immer noch lauter wird) und der negative effekt dabei is das man sich ab ca. 120 km/h im auto fast nemme unterhalten kann.... da musste deine mitfahrer schon fast anschreien..... also sport msd und esd rein und passt^^
grüßle carsten
und es stimmt es ist nur sack laut.... sowohl ausserhalb vom auto (wo es sich noch einigermaßen gut anhört) und im auto (da is es nur n eckelhaft gleichbleibendes dröhnen das immer noch lauter wird) und der negative effekt dabei is das man sich ab ca. 120 km/h im auto fast nemme unterhalten kann.... da musste deine mitfahrer schon fast anschreien..... also sport msd und esd rein und passt^^
grüßle carsten
Wer bremst verliert...
No Risk No Fun!!!
No Risk No Fun!!!
- Ronson001
- Corsaspezialist
mittlerweile glaub ich eh das jeder 2te a-corsa illegal auf der strecke ist. aber da dieses forum und andere nich representativ sind, nehme ich meine ausssage doch wieder zurück
Bj`98 - x16xe@85tkm