Moin Leute!
Ich habe für meinen 1.2 Twinport einen originalen GSI Spoiler erstanden.
Wie er an sich montiert wird ist ja selbst erklärend, jedoch frage ich mich noch wie ich die Wischwasserdüse des Spoilers mit dem Wagen verbinde.
Ich denke mal dass die Originale dafür demontiert werden muss und die vom Spoiler dann an den vorhandenen Schlauch angeschlossen wird?
Bevor ich da aber planlos rangehe und evtl. etwas kaputt mache, hat von euch vielleicht wer Erfahrungen. Auch bezüglich Demontage der vorhandenen Original Düse.
Wischwasserdüse GSI Spoiler
- Kantholzclub
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Opel Corsa C 1.2
Wischwasserdüse GSI Spoiler
Opel Corsa C 1.2 TwinPort - 2005
Instagram: @PBsGarage
Instagram: @PBsGarage
- Druckwelle
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V
Re: Wischwasserdüse GSI Spoiler
Hallo!
Die Düse ist nur eingeclipst und müsste sich mit mässiger Kraft per Hand lösen lassen.
Weil die ja nicht mehr gebraucht wird kannst Du die notfalls auch mit der Zange greifen.
Der Schlauch könnte recht kurz sein:
Deshalb aufpassen, dass der Schlauch nicht in der Heckklappe verschwindet - sonst wird es sehr aufwändig und fummelig.
Die Schläuche lassen sich mit kleinen Kunststoff-Schlauchverbindern koppeln (Baumarkt) - auch "Verbindungs-Tüllen" genannt.

Gruß, Thomas
Die Düse ist nur eingeclipst und müsste sich mit mässiger Kraft per Hand lösen lassen.
Weil die ja nicht mehr gebraucht wird kannst Du die notfalls auch mit der Zange greifen.

Der Schlauch könnte recht kurz sein:
Deshalb aufpassen, dass der Schlauch nicht in der Heckklappe verschwindet - sonst wird es sehr aufwändig und fummelig.

Die Schläuche lassen sich mit kleinen Kunststoff-Schlauchverbindern koppeln (Baumarkt) - auch "Verbindungs-Tüllen" genannt.

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Wischwasserdüse GSI Spoiler
Mit der "Thomas- Methode" hab ich die Sache an meinem Corsa B damals gelöst.
Klarsichtschlauch und Verbinder besorgt: fertig.
Obacht: ich hab nicht im Kopf wie die Wischwasserdüse beim Corsa C sitzt: aber wenn du die entfernst, ist dann ja da ein Loch wo eventuell Wasser reinlaufen könnte.
Beim Corsa B war das hinterher abgedeckt, sodass da kein Wasser hingekommen ist. Wie gesagt: ich weiß nicht, wie das beim Corsa C aussieht.
Klarsichtschlauch und Verbinder besorgt: fertig.
Obacht: ich hab nicht im Kopf wie die Wischwasserdüse beim Corsa C sitzt: aber wenn du die entfernst, ist dann ja da ein Loch wo eventuell Wasser reinlaufen könnte.
Beim Corsa B war das hinterher abgedeckt, sodass da kein Wasser hingekommen ist. Wie gesagt: ich weiß nicht, wie das beim Corsa C aussieht.
Gruss Sebi