Motorhauben richten?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,7 DI
Motorhauben richten?

Beitrag von *Corsamausi* »

Hallo :bonk:

Kann man eine Motorhaube wieder richten wenn ja wie solls gehen ohne irgendwie den lack zu geschädigen?...
Mein Spaltmaß ich nämlich doch ganz schön groß habe ich besonders gesehen also ich gestern meine Angel eyes eingebaut habe. Und das sieht ja nicht gerade toll aus wenn dann so ein großer Spalt ist.....
Also könnt ihr mir gute tipps geben......dann schreibt sie mir doch einfach.....

Ihr könnt ja auch mal im Forum Corsa Galerie mal bei Corsamausi ihr Corsa c reinschauen. :dafür:

Lieben Gruß *Corsamausi* :driving:

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Motorhauben richten?

Beitrag von Patrick »

Wie sind denn die grossen Spaltmaße entstanden? Unfall? Wenn die Haube gestaucht ist, kannste das getrost vergessen, ansonsten sind an den Haubenschanieren Langloecher, mit denen man die Haube einstellt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Naja da ich das auto erst seit anfang Juli habe denke ich mal das mein vorgänger da ein unfalll mit hatte.....

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Probier es eben erstmal mit den Langloechern, am besten zu zweit - macht sich besser. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Aber ich glaube bei mir ist schon hopfen und malz verloren....weil ist schon ein ziemlich großer spalt

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

Sorry, bei deinem Umbau Thema sieht man nicht von einem großen Spalt, wenn dann musst du bessere Bilder einstellen. Weil bei denn Bilder, wo man die Haube sieht, schaut es normal aus.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Hallo hier wäre mal ein bild wo man es doch schön sehen kann auf der linken seite....

lg corsamausi
Dateianhänge
corsi 18.10.08 vorne.jpg

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

Sorry, ich sehe immer noch nichts.
Meinst du das Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Haube, oder zwischen Kotflügel und Haube.
Weil zwischen Kotflügel und Haube sieht es normal aus.

MFG Maggus

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

ich glaube sie meint diesen unterschied(spaltmase)
Dateianhänge
corsi%2018_10_08%20vorne.jpg
corsi%2018_10_08%20vorne.jpg (40.42 KiB) 3573 mal betrachtet

ThoSch
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von ThoSch »

Ich würde beinahe dazu tendieren,,, der Scheinwerfer sei falsch eingebaut. Kann man den nicht ansich noch etwas zur Mitte hin schieben?

Alle drei Punkte würden mich dazu bewegen es einmal zu versuchen. Allerdings weiß ich nicht wie es an der Aussenseite im Vergleich zu der anderen Seite aussieht. Das kann ich auf dem Bild schlecht beurteilen.
Dateianhänge
corsi%2018_10_08%20vorne.jpg

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

Wenn die Spaltmaße beim Kotflügel passt, dann liegt das nicht an der Haube. So wie meine Vorredner das schon gesagt haben, entweder sitzen die Dinger nicht richtig, oder es liegt am Scheinwerfer selber.

MFG Maggus

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

hallo nach längerer zeit abwesend sehe ich das ihr euch mal paar gedanken gemacht habt....finde ich gut.....also das auto hatte ja vor mein besitz ein unfall und bei den orginalen scheinwerfer war das auch so also kanns ja nciht an den scheinwerfer liegen....oder?

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

*Corsamausi* hat geschrieben:Naja da ich das auto erst seit anfang Juli habe denke ich mal das mein vorgänger da ein unfalll mit hatte.....
Weißt du nun das er einen Unfall mit hatte oder denkst du nur??? Wenn er einen Unfall mit hatte, und wirklich der Meinung bist das es mit denn Orginalen auch so war, hast du nicht wirklich nen Chance da was zu machen.
Was mach bar ist, irgendwie die Haube an passen (was an schweißen oder so), dazu musst halt die Haube neu Lacken. Was mich aber noch interesirt ist ob das am Grill auch nen unterschied besteht??????

MFG Maggus

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Tag

Naja der grill ist ganz normal.Man sieht aber halt am Grill das der linke Scheinwerfer ziemlich weit raus ist.Weil das is ja genau so eine einkerbung wo die scheinwerfer hinmüssen.Ja doch ich weiß das mein vorgänger (ein alter opa) da mal ein unfall mit hatte.

lg *Corsamausi* :driving:

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Auf deinem Bild siet man nicht ob die Motorhaube von der Höhe tum Koti passt wenn nicht dann mach deine Haube auf und verstellke die Gummianschläde so das es passt ich musste meine auch minimal verstellen bis ich zufrieden war.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“