Ausbau Front Scheinwerfer

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Mark12600
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa c 1l eco
Ausbau Front Scheinwerfer

Beitrag von Mark12600 »

:help: Hallo
Ich will Heute meine Scheinwerfer tauschen,und stellte Gestern fest das eine Befestigung schwer zugänglich ist.
Deshalb meine Frage: Muß ich evtl. die Stoßstange seitlich lösen, oder innenkotflügel? Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr Dankbar und spare fummelei. :bonk:
Danke im voraus
Gruß und ein Gesundes Neues
Markus
Hat sich erledigt. Falls jemand daselbe vorhat: Innenkotflügel 2Torxschrauben und Kotflügelkunststoffleiste vorne 2 Plastikmuttern lösen, Stoßstange 3 Schrauben am Grill lösen, Stoßstange lässt sich dann nach vorne schieben, und man kommt leicht an die untere Befestigung des Scheinwerfers, Der Rest ist dann einfach. Zeitaufwand ca.2Stunden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen(Angeleyes Schwarz).Für den Preis kann man nicht meckern, auch wenn die Qualität nicht ganz an die Orginalen herankommt.
Der klügere gibt nach, der schwächere gibt auf

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Ausbau Front Scheinwerfer

Beitrag von Skinless »

Hi

Hier mit Bildchen http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm musst aber die Stoßstange net ganz ausbauen reicht seitlich und oben die Schrauben zu lösen dann knnst die Stoßstange nach vorne biegen dann kommst an die blöde untere Schraube hin.

MFG

Mark12600
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa c 1l eco

Beitrag von Mark12600 »

Danke für deine Seite, sehr gute und hilfreiche Tipps für die Zukunft.
Genauso hab ich es gemacht, bei der Gelegenheit hab ich gleich den Zustand unter den Radlaufleisten kontrolliert. Ohne Befund(Rost), gute Konservierung.
Gruß Markus
Der klügere gibt nach, der schwächere gibt auf

sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Beitrag von sebastian1 »

Wenn du dein Scheinwerfer ausgebaut hast erklär mir mal bitte wie du den Stecker vom Scheinwerfer abbekommen hast. Bei mir sitzt der irgendwie bombemfest.
Wollte nächste Woche nämlich einen ausbauen und von innen reinigen weil bei mir die elliptische Kugel von innen verdreckt ist.

Stuffilein
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C, Astra H

Beitrag von Stuffilein »

wir hatten bei unseren scheinwerferwechsel den stecker kaputt bekommen.( die rote umrandung)

also leicht war es nicht...

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2/1.8GSI

Beitrag von Avid »

doch ist ganz leicht habe zwar ewig gebraucht um das rauszufinden aber is einfach unten wo die rote abdeckung ist auf der zeite mit nem schraubendreher raushebeln dan springt der stecker ganz leicht ab zum bei meinen 2 scheinwerfern

lg

Riku
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Riku »

Sry das ich diesen Thread nochmal hochhole aber ich habe vorhin meinen rechten Scheinwerfer ausgetauscht da der alte eingerissen war.

Soweit so gut, der Umbau hat auch gut funktioniert aber irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht: Keine der Birnen leuchtet,also scheinbar kommt kein Strom drauf.

Woran könnte das liegen? Muss man bei neuen Scheinwerfern noch irgendetwas besonderes beachten?
Ich habe einfach die Birnen ausgetauscht und den Stellmotor angeschlossen.

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Golf 5 1.6l

Beitrag von Jasi »

Hmm also ich hab meine Angel Eyes eingebaut völlig ohne Theater.... ohne die Stoßstange abzubauen oder so xD

Eigentlich muss man doch denke ich nichts weiter beachten beim tauschen.... Ich hatte in die Angel Eyes die Orig. Birnchen eingebaut Stellmotor weiß der Geier hab die glaub ich vergessen anzuschließen (laut A.T.U. funzen die nicht)
aber ist alles gut :)

Vielleicht liegen die Kontakte ned richtig.... oooooder... hm weiß auch nicht was da noch sein kann...

Sind alle Birnchen komplett ohne funktion auf der Seite?

Riku
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Riku »

Inwiefern können die Kontakte nicht richtig liegen? Meinste +/ - vertauscht? Ich habe die stecker auch mal umgedreht, oder kann es da irgendwie nen Kurzschluß geben?

Ich muss dazu sagen das die Scheinwerferleuchte eh kaputt war, die erstmal ohne Bewertung.

Standlicht und Blinker funzen aber auch net.

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

hm das hätte aber auch nicht gehen können hab grade nachgeschaut..

Aber sonst geht alles? Also die andre Leuchte und hinten die, und Blinker auch normal? (also ned schnell)

Weiß auch nicht weiter... Sonst vllt noch im Kabel etwas...

Riku
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Riku »

Der hintere und der seitliche Blinker der geht, blinken aber schnell! Was sagt das aus?

EDIT: Gibt doch nur einmal die Steckerverbindung vor dem Scheinwerfer und einmal unten quasi hinter der Lippe oder hab ich vergessen etwas wieder anzuschließen?! Bin mir nun selbst total unsicher :?

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Nein nein ist schon richtig, war nur der eine Stecker...

Wenns schnell blinkt heißt es immer da istn Fehler in der Elektrik... Das kann sein nen Massefehler sowas, oder es kann aber auch einfach nur in diesem Fall damit die Aussage sein, dass eben die Lichter nicht funktionieren.

Hm weiß ned, würde es vllt was bringen das Auto mal an de Lappy zu hängen und es Fehlercode Programm mal durchlaufen zu lassen?

Hast du mal vllt auch mal andere Birnchen ausprobiert?

corsacsport1.2
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C Sport 1.2

Beitrag von corsacsport1.2 »

bei meinen vorherigen haben sich beim anschließen des steckers die kontakte seitens des scheinwerfers weiter ins scheinwerfergehäuse gedrückt ->kein kontakt :cussing: war ne riesen fummelei :wall:
Irgendwann trifft jeden mal der Blitz...

Riku
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Riku »

Erstmal Danke für die Antworten.

Habs nun soweit hinbekommen das die Lichter alle wieder gehen bis auf dem Blinker.

Selbe Problem wie schon genannt. Blinker-Leuchte sowie Stecker der Leuchte habe ich shcon getauscht, scheint beides in Ordnung.

Hat noch jemand Ideen?

Am Montag werd ich nochmal die Sicherungen mit nem Multimeter durchtesten, aber ist ja eher unwahrscheinlich wenn nur ein Blinker muckt.

corsacsport1.2
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C Sport 1.2

Beitrag von corsacsport1.2 »

Woran hat's denn gelegen?
Hat die Fassung Kontakt?
Irgendwann trifft jeden mal der Blitz...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“