Türschloss klemmt...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Türschloss klemmt...

Beitrag von Corsa TD Viva »

Hallo,

Da bin ich wieder mit meinem nächsten Problem^^. Fing vor ca. 3 Monaten an dass das Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr zurücksprang nachdem man den Schlüssel umgedreht hat, also habe ich das Schloss mit einem tröpfchen Öl versorgt und die sache war gegessen. Dann vor ca. einem Monat ging das Problem wieder los, beim aufschließen sprang er nicht zurück das machte er nur noch beim abschließen, anschließend wieder Öl dran getan aber das brachte auch nix. Aber mit dem Problem konnte man leben. Dann wollte ich heute mein Auto abschließen, also Schlüssel nach rechts gedreht... und dann tat sich garnix mehr. Schloss blieb samt Schlüssel rechts hängen und ich konnte den Schlüssel nicht mehr herausziehen. Benutze zurzeit meinen Ersatzschlüssel damit ich fahren kann aber der andere Schlüssel hängt immer noch im Schloss und ist nicht ohne Gewalt rauszukriegen.

Hat einer eine Idee bzw. ein Lösungsvorschlag? Wenn ja, was muss gemacht werden und wie teuer ungefähr?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tobias

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

neues schloß kost etwa 30 euro und ist eigentlich recht einfach zu tauschen hab ich nach nem angriff auf mein baby auch schon durch
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Hi,

Danke für deine Antwort.Wollte morgen mal zur Werkstatt fahren. Wielange dauert ungefähr der einbau in einer Werkstatt?Kann es nicht sein das einfach nur eine feder oder so verrutscht ist?

Gruß Tobias

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

wohl kaum der einbau dauert denk ich etwa ne stunde weil die innenverkleidung wech muss :)

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

die ist doch in max. 5 minuten ab :shock:

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

sind schonmal 10 min. dann läßt mans den azubi machen dauert nochmal 10 das schloß wechseln dauert auch zehn usw ich rechne lieber ein bischen mehr dann is man froh wenns weniger is

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Ja das stimmt schon^^...nur es es wird nicht so leicht sein mal eben die Verkleidung auszubauen da ja die Tür garnicht auf geht... Schlüssel steck von außen drauf und ist nicht abzukriegen und die Tür kriegt man halt auch nicht auf.

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Also...habe grade mit einem Opel-fachhändler telefoniert. Die meinten entweder der Mitnehmer vom Schloss (Kostenpunkt + Einbau 90Euro) oder der Schließzylinder (Kostenpunkt + Einbau 150 Euro) :schock: ... ist das wirklich so teuer???

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

beim OpelFachhändler? Ja definitiv :mrgreen:

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

ok, Habe heute einen Termin gemacht bei einer freien Werkstatt^^

Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Re: Türschloss klemmt...

Hallo,

Habe mein Auto grade aus der Werkstatt geholt. Also der Schließzylinder war kaputt. Es wurden getauscht; Stift,Hülse,Gelenk,Gehäuse,Feder,Kupplung und 2 Kugel. d.H die Teile kosteten insgesamt 37,00 Euro.

Da die Tür ja nicht aufging musste Sie in der Werkstatt aufgebrochen werden, d.H fürs aufbrechen und den Einbau habe ich an Arbeitslohn 72,00 Euro bezahlt. Zum Schluss durfte ich dann den Gesamtbetrag + MWst. = 130,00 Euro bezahlen.

Fazit; Lieber den Zylinder tauschen lassen, wenn er schon langzam den Geist aufgibt (man sollte natürlich vorher ein tröpfchen Öl dran tun^^) als wenn er ganz kaputt ist und man den schlüssel nicht mehr rauskriegt, denn dann wirds richtig teuer weil die Tür halt geknackt werden muss...

Gruß Tobias

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Re: Türschloss klemmt...

Beitrag von Nexxus »

Oder für 15 euro ne ZV mit Fernbedinung

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“