Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Stingray »

Hi ich habmir Schwarze Klarglasscheinwerfer für meine Corsa geholt, einbau alles kein prob, nur jetzt stehn die VIEL zu hoch, selbst nach dem ich die LWR ganz runter und die dann noch über die korrekturschraube runter gedreht hab, also wie stellt man die dinger richtig ein? oder bis oktober warten und beim kostenlosen lichttest die werkastatt machen lassen?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Acki »

Ich geh davon aus das sie in der unteren Halterung richtig drinstecken und die auch heil geblieben ist? (gehen ja gern kaputt die Plastikteile)

Wenn sie dann nicht weit genug runter zu drehen gehen sind sie einfach nicht in Ordnung und du solltest sie umtauschen.
Das kenn ich allerdings nur von AngelEyes beim C Corsa. Da hab ich's auch erlebt das der Scheinwerfer so weit runter gedreht werden musste das der Stellmotor dann nichts mehr verstellen konnte weil der Reflektor einfach am Anschlag war :wall:

Lichttest solltest du übrigens auf jeden Fall gleich machen lassen - auch wenn's nicht kostenlos ist. Willst du bis Oktober andere Verkehrsteilnehmer blenden?
Gehört zum Scheinwerferwechsel dazu wie das Spureinstellen beim Fahrwerkstausch.

gruß Acki

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

okay danke, ne z.zt ist das prob mit geld, weil ich z.zt dank wirtschaftskrise keine kohle habe, weil arbeitslos also bis oktober die anderen blenden:D, fahr z.zt ey net viel und wenn dann tags über:D

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

Oder soll ich die noch ma raus machen und versuchen die mit z.b. nen schraubenzieher weiter runterrudrehn da wo die LWR Welle sitz, kann es sein das die Grundeinstellung zu Hoch war?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

An welcher Stelle hast du denn bisher versucht den Scheinwerfer runter zu drehen?

Kannst du mal ein Foto machen/hochladen?

gruß Acki

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

Also einfach nur die LWR motor reingemacht und ganz runter und dann über die einstell schraube(n), ich hab vorher nicht geguckt wie die reflektoren stehn, aber bevor ich noch ma die stoßstange abmachen muss um die auszubauen was ein höllisches gefummel ist am Corsa, meiner meinung nach, weil ich vorher nen E Kadett hatte und da warns ja nur 2 Schrauben^^,will ich halt wissen obs dass sein könnte das die grundeinstellung zu hoch ist oder ähnliches,bild folgt.

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

Mit der schraube...
Dateianhänge
DSC00088.JPG

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

...der scheinwerfer
Dateianhänge
DSC00087.JPG

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

...und die anschlüsse, standlicht sieht man nicht
Dateianhänge
DSC00089.JPG

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Öhhm ... wenn die Dinger ohne Stellmotor waren, dann sind da oft solche Adapterstifte dabei wüe den Orginalen Stellmotor ... die sind meißt auch in verschiedenen Größen - Versuch doch einfach mal ne andere Größe.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

Ne andere Stifte waren nicht dabei, die LWR Motor passen auch 1a in ihre aufnahme da rein

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Sind die Stifte auch richtig fest?
Hatte bei nem Astra F mal das Problem, dass bei Ersatzscheinwerfern die Orginalen verwendet werden sollten, diese aber nicht richtig eingerastet haben und deshalb der Scheinwerfer mit der Hallendecke geflirtet hat.
Um die richtig einzurasten mussten wir des Scheinwerferglas abnehmen und kräftig gegenhalten und dann mit viel Druck und Gefühl die Stifte in die Halterung reinklipsen.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

Oh man da hät ich mir am besten nen orignalen für links geholt der kaputt war und dann lasiert^^, ne ich werd die noch ma abmachen und dann auspobiern, danke leute

Stingray
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Stingray »

Problem gelöst, hab per zufall als ich bei meiner cousine war ma in dem so wirds gemacht buch von ihr geblättert, da steht das die weiße schraube da nicht für die höhe sonder die richtung ist und am lwr motor die höheneinstellung gemacht wird, hat alles super geklappt hab se so eingestellt wie ich meine das es gut ist und werd im oktober zum gratis licht test fahren ;)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“