Motorhaube lässt sich nicht öffnen
- MissCorsaB1994
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Opel Corsa B
Motorhaube lässt sich nicht öffnen
hallo,
ich hab mal wieder eine frage. ich wollte bei meinem opel corsa das scheibenwischwasser austauschen. dafür wollte ich die motorhaube öffnen. ich habe also den entriegelungsgriff gezogen, dann die haube etwas angehoben und den sicherungshebel runtergedrückt. aber die haube ließ sich nicht öffnen. auch nicht als ich die zündung angemacht hab. entweder bin ich zu schwach oder das ding is kaputt.
ich hab mal wieder eine frage. ich wollte bei meinem opel corsa das scheibenwischwasser austauschen. dafür wollte ich die motorhaube öffnen. ich habe also den entriegelungsgriff gezogen, dann die haube etwas angehoben und den sicherungshebel runtergedrückt. aber die haube ließ sich nicht öffnen. auch nicht als ich die zündung angemacht hab. entweder bin ich zu schwach oder das ding is kaputt.
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Motorhaube lässt sich nicht öffnen
1.wieso machst du die Zündung an?
2. Sicherung runter drücken?
Also wenn ich am Motorraum muss ziehe ich den entriegelunggriff fest bis ein klaks zu hören ist bzw sehe das die Motorhaube hoch springt dann an der Motorhaube den Hebel mit dem Finger hoch zu Motorhaube drücke und whala Motorhaube ist offen
2. Sicherung runter drücken?
Also wenn ich am Motorraum muss ziehe ich den entriegelunggriff fest bis ein klaks zu hören ist bzw sehe das die Motorhaube hoch springt dann an der Motorhaube den Hebel mit dem Finger hoch zu Motorhaube drücke und whala Motorhaube ist offen
-
- Corsaschrauber
Hallo,
ANLEITUNG LESEN und mal hinknien und mit einer Taschenlampe reinschauen
MfG
ANLEITUNG LESEN und mal hinknien und mit einer Taschenlampe reinschauen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
@MissCorsaB1994
Hattest du die Motorhaube schon mal auf und nur jetzt geht's nicht mehr, oder weißt du einfach nicht wie's geht?
gruß Acki
Hattest du die Motorhaube schon mal auf und nur jetzt geht's nicht mehr, oder weißt du einfach nicht wie's geht?
gruß Acki
- MissCorsaB1994
- ADAC-Holer
also diesesmal waren ein paar der antworten ja nicht sehr hilfreich.
lesen, was der fragesteller in seinem beitrag schreibt, kann manchmal echt nicht schaden!!!!
@acki
Im Juni habe ich die Motorhaube mit meinem damaligen Freund geöffnet. Damals ging das ohne Probleme. Seitdem habe ich die Haube nicht mehr geöffnet. Und jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. auch wenn andere leute das ausprobieren, lässt sie sich nicht öffnen.
lesen, was der fragesteller in seinem beitrag schreibt, kann manchmal echt nicht schaden!!!!
@acki
Im Juni habe ich die Motorhaube mit meinem damaligen Freund geöffnet. Damals ging das ohne Probleme. Seitdem habe ich die Haube nicht mehr geöffnet. Und jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. auch wenn andere leute das ausprobieren, lässt sie sich nicht öffnen.
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Ist beim Hebel druck? Bzw merkst du das sich der Kabel spannt oder so?
- MissCorsaB1994
- ADAC-Holer
Mithilfe von Frauenpower habe ich das Problem gelöst!!!!
Soviel zum Thema Frauen und keine ahnung von autos!! :P:P:P:P
Soviel zum Thema Frauen und keine ahnung von autos!! :P:P:P:P
-
- Corsaschrauber
Hallo,
für die Allgemeinheit: was habt ihr denn nun gemacht?
PS: nur alle 8 Wochen den Ölstand geprüft?
MfG
für die Allgemeinheit: was habt ihr denn nun gemacht?
PS: nur alle 8 Wochen den Ölstand geprüft?

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- MissCorsaB1994
- ADAC-Holer
wir haben den entriegelungsgriff zweimal gezogen und dann gings auf.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Das hört sich so an, als wäre dein Entriegelungsseil angerissen - Das kann manchmal vorkommen, wenn dieses nicht ausreichend geschmiert ist, oder rostig geworden ist. Somit wird das Seil länger und elastischer. Das kann dann zur Folge haben, dass die Haube nicht mehr entriegelt wird.
Ich empfehle dir mal zu prüfen ob das Seil überall richtig hängt und auf Spannung ist. Sollte dies nicht der Fall sein -> Austauschen!
Ich empfehle dir mal zu prüfen ob das Seil überall richtig hängt und auf Spannung ist. Sollte dies nicht der Fall sein -> Austauschen!
- MissCorsaB1994
- ADAC-Holer
ok, danke für den tip. ich werde das demnächst mal überprüfen. weiß zwar noch nie wie, aber iwie werd ich das schon schaukeln ;)
-
- Corsaschrauber
Hallo,
einer zieht GANZ LEICHT!! am Griff im Fußraum, ein anderer guckt am Schloß der Haube (Haube offen), ob sich da gleich was tut (sobald sich der Hebel nur leicht bewegt) oder bewegt sich am Schloß erst dann etwas, erst nachdem der Griff "schon halb" gezogen ist
MfG
einer zieht GANZ LEICHT!! am Griff im Fußraum, ein anderer guckt am Schloß der Haube (Haube offen), ob sich da gleich was tut (sobald sich der Hebel nur leicht bewegt) oder bewegt sich am Schloß erst dann etwas, erst nachdem der Griff "schon halb" gezogen ist
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J