hallo,
habe an meinem Corsa mehrere kleine Roststellen. Diese werde ich jetzt die Tage in angriff nehmen und bearbeiten....
ich werden den rost entfernen, mit Rostumwandler bestreicen....danach lackieren und zum schluss nochmal mit klarlack drüber gehen...
Muss ich irgendetwas spezielles beachten bzw. gibt es irgendwelce tricks für einen guten erfolg????
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Schöne grüsse
Kleine Roststellen bearbeiten
-
- ADAC-Holer
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa D
Re: Kleine Roststellen bearbeiten
Vor dem lackieren kannst noch Zinkspray drauf machen, gerade an Haube und Wischer hinten wo so ziemlich alle Corsa gammeln.
Re: Kleine Roststellen bearbeiten
Von Rostumwandler halte ich persönlich nichts, weil die Behandlung meist daran scheitert, dass vergessen wird, den Umwandler gründlich wegzuwaschen.
Ich behandle Roststellen (kein sauberes Blech!) mit Owatrol Öl, das zieht in den Rost bzw das angefressene Blech ein und konserviert gegen Sauerstoff. Das muss dann, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen, ein paar Tage ablüften. Das Öl ist teilflüchtig und wird komplett trocken.
Als nächstes streiche ich Bratho Korrux Nitrofest drüber, dann mit EP-Spachtel drüber, der zieht kein Wasser. Damit kann man auch Mini-Löcher zuspachteln, ohne dass man schweissen muss.
Dann gescheit schleifen, dann nochmal eine Schicht Brantho Korrux Nitrofest drüber, mit ca. 30% Verdünnung angereichert ist die Farbe spritzbar und fungiert gleichzeitig als Füller!
Dann Decklack drauf, fertig. Noch ne Schicht Klarlack ist natürlich auch nicht zu verachten.
Achja, Grundierung und Lack nicht mit derselben Pistole lackieren!
Ich behandle Roststellen (kein sauberes Blech!) mit Owatrol Öl, das zieht in den Rost bzw das angefressene Blech ein und konserviert gegen Sauerstoff. Das muss dann, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen, ein paar Tage ablüften. Das Öl ist teilflüchtig und wird komplett trocken.
Als nächstes streiche ich Bratho Korrux Nitrofest drüber, dann mit EP-Spachtel drüber, der zieht kein Wasser. Damit kann man auch Mini-Löcher zuspachteln, ohne dass man schweissen muss.
Dann gescheit schleifen, dann nochmal eine Schicht Brantho Korrux Nitrofest drüber, mit ca. 30% Verdünnung angereichert ist die Farbe spritzbar und fungiert gleichzeitig als Füller!
Dann Decklack drauf, fertig. Noch ne Schicht Klarlack ist natürlich auch nicht zu verachten.
Achja, Grundierung und Lack nicht mit derselben Pistole lackieren!
Viele Grüße
Martin
Martin