habe mich heute mal an meinen Corsa gesetzt und diverse Steinschläge und Roststellen bearbeitet..
schon beim Kauf haben wir an der oberen Dichtung der Frontscheibe eine Roststelle gesehen - hat uns aber nicht vom Kauf abgehalten, dachten uns dass es leicht zu behandeln wäre..
der Lack war noch drauf, nur Bläschen zu sehen.. ca. 2x2 cm groß..
naja jedenfalls habe ich mich mit dem Dremel dann an den Lack gemacht und dann kam das böse Erwachen..
die Dichtung war teilweise komplett lose, man konnte sie quasi rausziehen, -logisch dass sich Wasser darin sammelt oO
(damit war auch erklärt, dass heute morgen in der Waschstrasse Wasser hereinlief - nicht viel, aber scheiße trotzdem..)
ich habe also jetzt quer übers Dach unter der Dichtung Rost..
konnte ich zu 80% gut abschleifen, habe jetzt erstmal Fertan drauf gemacht.
das Problem ist aber eben diese besagte größere Stelle, (die anderen hören kurz vor der inneren Dichtung auf, also kein Thema) die rostet anscheinend durch, bis in die innere Dichtung

Wie komm ich denn jetzt da ran??
also die Scheibe hat eh nen Steinschlag an dem man was machen müsste, aber wenn ich in eine Werkstatt gehe zum auswechseln hab ich den Rostschaden ja auch noch nicht behoben, und bezahlen möcht ich dafür nicht weil ich es ja im Prinzip selbst machen kann (arme Studentin ;) )..
am besten wäre natürlich Scheibe raus - behandeln - in der Werkstatt ne neue rein..
aber da kann ich denen bei carglass ja nicht mit Teilkasko wegen Steinschlag kommen oder??
achja, so eine Stelle hab ich auch am Kotflügel, da geht der Rost bis in die Plastikabdeckung - hat da einer nen Tipp? ist zwar nicht ganz so tragisch aber machen muss man ja was..