um die sache noch mal aufzugreifen, das loch ist nicht das problem, das wasser läuft von oben zwischen die bleche, sobald am loch rost zu sehen ist oder der unterbodenschutz sich wölbt, ist es zu spät, auch wenn unter dem unterbodenschutz nach dem schleifen blech zum vorschein kommt, es gammelt zwischen den blechen, da hilft auch keine versiegelung, an die stelle kommt man nicht ran. da hilft echt nur die flex und ein schweißgerät.
meine weisheiten habe ich von einer orgie mit reichlich blech. letztendlich habe ich nur das obere blech da entfernt, wo es nur noch hauchdünn war und habe entrostet und ein abgekantetes 2mm- blech da drüber gesetzt, und zwar direkt vorne an der lagerung vom querlenker angefangen über eine länge von 15cm, innen und unten drunter. es hat sich aber abgezeichnet, dass ich in zwei jahren wieter hinten auch wieder blech ansetzen kann. die frage ist, ob man den träger einfach so kaufen kann (habe ihn im **c nicht gefunden), es ist mir auch unklar, wie hoch der radseitig noch verläuft und ob damit ein wechsel überhaupt möglich ist. ich will mal versuchen, auf dem schrott nen havaristen mit frontschaden zu finden, um den genauen verlauf rekonstruieren zu können. oder ich muss versuchen, dass ich mal nen exemplar hier auf der arbeit vor die rettungsschere kriege. vielleicht ists ja in zwei jahren meiner.
dazu kommt hinten noch die problemstelle, dass es unter den federtellern am träger fault, da hilft meines erachtens nach nur freikratzen und mit sprühöl solange rumsauen, bis es durchgezogen ist, im endstadium heißt es auch hier: raustrennen und neu machen, auch hier ist mir unklar, ob es das stück zu kaufen gibt. lohnen tut sich sowas eh nur bei besonderen fahrzeugen, bei normalen karren mit tolle felgen und blauem standlicht würde ich nur drüberbraten und irgendwann verschrotten.
was meine wenigkeit betrifft: meine mum fährt nen 98er, 45tkm auf der uhr, garagenwagen und selten bei schlechtem wetter bewegt. wenn ich in ein paar jahren noch so verstrahlt bin, nochmal umzubauen,werde ich mir den untern nagel reißen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!