Corsa B Sitz Fahrerseite* Problem
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
Tag zusammen, hab mal wieder ein problem, nen kleines..
Ich war an einer Tankstelle, hab mich auf mein Sitz *Fahrersitz* gesetzt und wollte mich anschnallen..
Dann hab ich bemerkt, der Gurtstraffer bei der Fahrerseite nicht mehr funktioniert
Wie kann man diesen Sitz ausbauen, wie lange dauert die Arbeit ? Wieviele & wo sind die Schrauben dort o: ?
Mfg Michael .
Ich war an einer Tankstelle, hab mich auf mein Sitz *Fahrersitz* gesetzt und wollte mich anschnallen..
Dann hab ich bemerkt, der Gurtstraffer bei der Fahrerseite nicht mehr funktioniert
Wie kann man diesen Sitz ausbauen, wie lange dauert die Arbeit ? Wieviele & wo sind die Schrauben dort o: ?
Mfg Michael .
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
- greenbomber
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa b 1,2l 8v
Re: Corsa B Sitz Fahrerseite* Problem
tag
also ich kann es nur so erklären schieb deinen fahrer sitz ganz nach vorne und hinten im fußraum siehst du 2 Torx schrauben in denn laufschienen vom fahrersitz . Die schraubst du auf. Dann hebst du deinen sitz hinten ein wenig an und schiebst in komplett mit laufschienen in richtung Lenkrad und dann müßte er eig. rausgehen
hoffe kont dir ein wenig weiterhelfen
also ich kann es nur so erklären schieb deinen fahrer sitz ganz nach vorne und hinten im fußraum siehst du 2 Torx schrauben in denn laufschienen vom fahrersitz . Die schraubst du auf. Dann hebst du deinen sitz hinten ein wenig an und schiebst in komplett mit laufschienen in richtung Lenkrad und dann müßte er eig. rausgehen
hoffe kont dir ein wenig weiterhelfen
Opel Corsa B 1.2l 8v mit 103PS Motor-tuning vom feinsten: K&W gewinde varii... 2 rundrum 7*15 ET 35 mit 195/45 R15 hinten mit 15er spurplatten FOX dublex ab kat 200 zellen sportkat Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer und und und und und
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
hi
an der seite vom sitz sind auch plastikverkleidung die zum fahrersitz geht die muss auch raus sind 4 schrauben ,und dann halt wie greenbomber geschrieben hat gehts weiter
an der seite vom sitz sind auch plastikverkleidung die zum fahrersitz geht die muss auch raus sind 4 schrauben ,und dann halt wie greenbomber geschrieben hat gehts weiter
- greenbomber
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa b 1,2l 8v
o vielen dank die verkleidung hab ich ganz vergessen 

Opel Corsa B 1.2l 8v mit 103PS Motor-tuning vom feinsten: K&W gewinde varii... 2 rundrum 7*15 ET 35 mit 195/45 R15 hinten mit 15er spurplatten FOX dublex ab kat 200 zellen sportkat Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer und und und und und
- BlackWinterDay
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das dein Gurtschloss kaputt ist und nicht der Gurtstraffer.
Wäre der Hinüber würde ein kleines gelbes Kärtchen am Gurtschloss rausschauen.
Wenn du den Sitz ausbaust, um das Teil zu tauschen musst du den Gurtstraffer (das Teil, wo der Draht vom Gurtschloss rangeht) mittauschen.
An der Patrone ist hinten eine Rote Gabel, die is zum Sichern der Patrone, steck das Teil auf jedenfall in die Patrone!!!!!
Dadurch verhinderst du das ungewollte auslosen des Gurtstraffers.
Das kann sehr unangenehm werden.
Auf dem Bild ist die Stelle markiert, wo diese "Gabel" reingesteckt wird bzw. siehst du, das sie da drin steckt.
Gruß
Uwe
Wäre der Hinüber würde ein kleines gelbes Kärtchen am Gurtschloss rausschauen.
Wenn du den Sitz ausbaust, um das Teil zu tauschen musst du den Gurtstraffer (das Teil, wo der Draht vom Gurtschloss rangeht) mittauschen.
An der Patrone ist hinten eine Rote Gabel, die is zum Sichern der Patrone, steck das Teil auf jedenfall in die Patrone!!!!!
Dadurch verhinderst du das ungewollte auslosen des Gurtstraffers.
Das kann sehr unangenehm werden.
Auf dem Bild ist die Stelle markiert, wo diese "Gabel" reingesteckt wird bzw. siehst du, das sie da drin steckt.
Gruß
Uwe
- Dateianhänge
-
- Gurtstraffer.jpg (43.41 KiB) 6286 mal betrachtet
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!
-
- Corsaschrauber
Hallo,
was macht man, wenn der Kram ausgebaut ist?
Kann man als Normalsterblicher die Teile einfach kaufen, oder braucht´s dazu "Beziehungen" beim Teileverwerter?
MfG
was macht man, wenn der Kram ausgebaut ist?
Kann man als Normalsterblicher die Teile einfach kaufen, oder braucht´s dazu "Beziehungen" beim Teileverwerter?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- BlackWinterDay
- Corsafahrer
Das ding kannst du normal kaufen
is ja kein Airbag
Beim Schrotti oder in der Bucht
is ja kein Airbag
- BlackWinterDay
- Corsafahrer
Das ding kannst du normal kaufen
is ja kein Airbag
is ja kein Airbag
- Corsa-Toby
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Inwiefern funktioniert der gurtstraffer nicht mehriserlohner-boii hat geschrieben:Tag zusammen, hab mal wieder ein problem, nen kleines..
Mfg Michael .
bzw wie hast du es denn bemerkt ???
Wer später bremst ist länger schnell
und wer weniger Bremst hat länger Saubere Felgen
und wer weniger Bremst hat länger Saubere Felgen

ACHTUNG.BlackWinterDay hat geschrieben:Das ding kannst du normal kaufen
is ja kein Airbag
Beim Corsa mit Seitenairbag IST der Gurtstraffer mit am Airbagsystem und er hat eine Sprengpatrone.
Der pyrotechnische Gurtstraffer hat auch keine Sicherungslasche, die hat nur der mechanische Gurtstraffer.
Bei Arbeiten am Sitz mit pyrotechnischem Gurtstraffer unbedingt die Batterie abklemmen. Wobei, eigentlich nur autorisiertes Personal am Airbagsystem arbeiten darf.
gruß Acki
-
- Corsaschrauber
Hallo,
MfG
DAS meinte ichAcki hat geschrieben:Wobei, eigentlich nur autorisiertes Personal am Airbagsystem arbeiten darf.
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J