[Corsa B] Rostloch im Rahmen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
babba
Schrauber
Schrauber

[Corsa B] Rostloch im Rahmen

Beitrag von babba »

Brauche mal Hilfe vom Schweißexperten:
habe ein Loch im vorderen Längsrahmen. Beifahrerseite gut, Fahrerseite durch, Darf man da dran rumschweißen, gibts da Rep-Bleche, lieber Fachwerkstatt machen lassen ( und direkt da TÜV en lassen) ?
Guggst Du Bilder:
http://opel.landinsicht.net/pics/1203843544.jpg
http://opel.landinsicht.net/pics/1203843892.jpg
http://opel.landinsicht.net/pics/1203843927.jpg
Ist das noch reparabel?
U-Profil selberbiegen? Hab zwar Autogenschein, aber E- oder Schutzgas ist doch was anderes, und am Rostblech... da muß man Zauberer oder Könner sein.
Und bitte nur Tip`s die auch TÜV-würdig sind, nicht was man alles machen könnte, zuschmieren kommt garnicht in Frage.
Was könnte das in einer Karrosseriewerkstatt kosten?
Danke für Eure Tip`s: Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also:

bleche gibts, das ding nennt sich längsträger vorne. wenn die eine seite durch ist, ist die andere auch nicht mehr viel besser.

gibt zwei möglichkeiten:

wenn du die kiste länger fahren willst: neune träger kaufen und den alten komplett ausbohren. ich würde so weit es geht von innen bohren und schweißen, weil das leichter geht (weil bodenblech sehr dünn, träger sehr dick

wenn du den eh in nen 2-3 jahren weghaust: neue bleche anfertigen und drüberfeuern.

was das beim k-bauer kostet: k.a.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

das problem hab ich bei dem corsa von opelmicha20 auch gehabt oder besser micha hat das problem gehabt.ich hab das blech abgebohrt ist ne scheiß arbeit wenn man es richtig machen will.den längstträger gibts übrigens nicht bei opel zu kaufen ist nicht lieferbar gibt es auch nicht zu bestellen.die reperatur geht schon ist aber in der werkstatt kostentechnisch nicht zu bezahlen wenn man es richtig gemacht haben will.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

mein Meister um die Ecke will 250 €, +85 TÜV annehmen?
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Also 250€ für beide Seiten ist eigentlich Ok, denke ich.
Vorteil ist ja auch das du Garantie auf die Arbeit hast.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

ja genau 1 jahr und beim nächsten tüv isses wieder durch für 250 setzt er ein blech drüber anständig u-schutz und fertig.
mfg Ralf

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

reicht doch auch :) anders machen wir das bei uns auch nicht
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

wie gesagt kann man machen muß man aber nicht und weil das eigentlich die schlimmste stelle beim b ist sollte man die auch anständig reparieren dann hat man auch längerwas von als nur bis zum nächsten tüv wenn es dann wieder 250 kostet isses rausgeschmissenes geld.Ich mein mir isses wumpe ich kann eigentlich alles selbst reparieren aber andere haben nunmal nicht die möglichkeiten und 250 € sind auch nicht wenig umd die mal alle 2 jahre zu investieren.
mfg Ralf

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

genau das ist mein Problem, ist Corsa von Tochter, wäre nicht schlecht, wenn der noch was fährt, aaaaber.. ist Bj 96, 205.000KM , hab zwar die kompl. Hinterachse raus, alles entrostet, neue Bremsen drin, (Bremszyl.Beläge, Federaufn. oben noch gut,) aber die Ölwannendicht. ist durch, ( war ich nur noch nit dran, weil Auspuff ab muß, ist ja Centkram), halt dieser Besch... Längsrahmen.....( und noch ein Miniloch auf Beif.Seite im hinteren Radkasten) Aber, wie schon gesagt, ich habe zu Hause nur ein E-Schweißgerät und am Auto sollte man nur mit Schutzgas rumwerkeln, gelle?
Den nächsten " B " für Töchterchen schaue ich mir genauer an, oder gleich nen " C " , aber wwer weiß, was die für Mucken kriegen..

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

also das ist reparabel großflächig entrosten 3mm blech drüber anständig versiegeln und entwässerungsloch wieder reinbohren. was anders is der neue träger auch net und wenn mans gescheit macht hälts länger wie jeder nachbau ach ja nochwas: mein b is bj95 hat grob 350000 km (ka iss der dritte tacho) und läuft wie ein uhrwerk wichtig is halt die regelmäßige pflege! demnächst gibts auch mal bilder von meim schönen

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

wie oft denn noch das ding bekommste nicht bei opel und mit nem 3 mm blech was sich nebenbei scheiße verarbeiten läst fault es dann an der seite durch wenn es richtig rausgetrennt wird und neu nachgeformt und das orginale verstärkungblech wieder mit drinn ist hält es.das problem ist dabei nämlich das es zwischen den außenblech und der daruterliegenden verstärkung gammelt .
mfg Ralf

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“