Corsa B Faltdach

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Bubbel
Besucher
Besucher

Corsa B Faltdach

Beitrag von Bubbel »

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein "Hallo" an alle. Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier einige Tipps erhalten kann :)

Ich habe meiner Frau vor kurzem einen Corsa B mit elek. Faltdach gekauft. Leider wurde versucht dort einzubrechen. Bei dem Versuch wurden einige Teile geschrottet. Es handelt sich um die beiden "Teile" die in der Schiene liegen, welche u.a das Dach vorne verankern und dem öffnen und schließen dienen. Des weiteren wurden einige Teile des Metallgebildes zerstört, welches vorn im Dach verbaut ist. Leider kann ich euch nicht genau sagen, wie man diese Dinge nennt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Welche Möglichkeiten habe ich, das ganze Dach zu reparieren? Muss ich evtl. sogar ein komplett neues Dach laufen?

Auch ist der Motor kaputt gegangen, weil wir den Einbruchsversuch zuerst nicht bemerkt haben. Der Motor hat innerhalb weniger Sekunden den Geist aufgegeben.

Viele Grüße

Bubbel

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Corsa B Faltdach

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Teilkaskoversicherung habt ihr offensichtlich nicht?

Eine Reparatur beim FOH dürfte teurer sein als der Zeitwert des Wagens, da das "Original-Ersatzteil" vermutlich tatsächlich ein komplettes Dach als eine Einheit ist. Fragen kostet aber nichts, also fahr zum FOH und frag.

Vermutlich hilft nur eins: Schrottplätze abtelefonieren, bis ihr einen Corsa mit Faltdach gefunden habt und dort die Teile ausbauen. Dann kannst du genau das ausbauen, was kaputt ist und was du brauchst. Werkzeug musst du selber mitbrigen, und jemand mit etwas technischem Verständnis zum helfen ist auch immer gut.

Wenn du das selber nicht kannst, oder dir absolut nicht zutraust, lass dir die Sachen vom Schrotthändler ausbauen. Macht er aber eventuell nicht sofort, musst du dann halt bestellen. Und umsonst macht er seine Arbeit auch nicht.

Und dann selber reparieren oder ab zur Werkstatt und da einbauen lassen.

Liebe Grüße,
Thomas

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Und inwiefern hat der Motor etwas mit dem Einbruchsversuch zu tun ? :shock:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Vermutlich der Faltdachmotor... :mrgreen:

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Dachte der große unter der Haube sei hinüber :roll: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

War ja eh bloß mal wieder so ein 1-mal-Besucher... :wall:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“