Faltdach erneuerung!!
- road-runner
- Schrauber
Faltdach erneuerung!!
Hallo ,langsam ist es an der zeit mein Faltdach zu erneuern. jetzt wollte ich mal fragen ob sich schon jemand mal ein neues besorgt hat, und wenn ja woher?
Habe bei Irmscher angefragt, aber die haben keine mehr!!
wo könnte ich ein passendes her bekommen und was kostet der spass ca.?
mfg Jens
Habe bei Irmscher angefragt, aber die haben keine mehr!!
wo könnte ich ein passendes her bekommen und was kostet der spass ca.?
mfg Jens
- FROGGS
- Echter Corsafan
hab sowas noch nicht aus der nähe gesehen, aber bei cabrioverdecken reden ja immer alle davon dass die zum sattler gehen...
so eine faltdachverdeck ist recht einfach geschnitten, oder? dürfte daher ja auch nicht so teuer zum machen sein...
so eine faltdachverdeck ist recht einfach geschnitten, oder? dürfte daher ja auch nicht so teuer zum machen sein...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
na dann frag doch mal bei webasto von der firma ist das verdeck vom corsa a nämlich und heiß dort "aerodeck "
aber ich würde mir auch nen verdeckstoff anfertigen lassen

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- road-runner
- Schrauber
-
- Umweltschoner
Verdeck
Bin zwar recht neu Hier (1.Post!) aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen!
Mein Chef besitzt auch ein Irmscher Spider (ja, so heist der), wir haben vor 2 Jahren ein neuses Dach montiert.
Leider konnte uns weder noch Irmscher mit einem Dach helfen. Auch die Schnittmuster konnten nicht mehr besorgt werden.
Also fuhren wir zum Autosattler der uns von Hand ein neues Dach nähte!
Inkl. Druckknöpfe hinten, Klettverschlüsse vorne und die Sicherungshalter (wurden vom alten Dach übernommen hat die Herstellung ohne Montage (machste ja eh selber) gegen 4000 CHF (ca. 2000 Euro) gekostet. Allerdings haben wir den Originalstoff gewählt und etwa ein halbes Jahr darauf gewartet!
Ginge warscheinlich auch schneller, aber dan steigt auch der Preis!
Hoffe dir weitergeholfen zu haben! Verschuche noch die Adresse unseres Sattlers auftreiben zu können, der hat evtl. Pläne gezeichnet!
Mein Chef besitzt auch ein Irmscher Spider (ja, so heist der), wir haben vor 2 Jahren ein neuses Dach montiert.
Leider konnte uns weder noch Irmscher mit einem Dach helfen. Auch die Schnittmuster konnten nicht mehr besorgt werden.
Also fuhren wir zum Autosattler der uns von Hand ein neues Dach nähte!
Inkl. Druckknöpfe hinten, Klettverschlüsse vorne und die Sicherungshalter (wurden vom alten Dach übernommen hat die Herstellung ohne Montage (machste ja eh selber) gegen 4000 CHF (ca. 2000 Euro) gekostet. Allerdings haben wir den Originalstoff gewählt und etwa ein halbes Jahr darauf gewartet!
Ginge warscheinlich auch schneller, aber dan steigt auch der Preis!
Hoffe dir weitergeholfen zu haben! Verschuche noch die Adresse unseres Sattlers auftreiben zu können, der hat evtl. Pläne gezeichnet!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!
GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
- road-runner
- Schrauber
-
- Umweltschoner
Hmm... Das könnte schwierig werden!
da müstest du warscheinlich irgend wie zu nem schlachtfahrzeug kommen. Sovil ich weiss, hat Irmscher nur gerade soviel Dächer und Rahmen gemacht wie sie benötigten um diese Serie zu Bauen!
Lasse mich aber gerne verbessern
da müstest du warscheinlich irgend wie zu nem schlachtfahrzeug kommen. Sovil ich weiss, hat Irmscher nur gerade soviel Dächer und Rahmen gemacht wie sie benötigten um diese Serie zu Bauen!
Lasse mich aber gerne verbessern
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also ... ich hatte das selbe Problem wie du: Faltdach-Laufschine defekt!
Suche nach nem Faltdach ergibt verdammt wenig! Hab dann über 5 Ecken jemanden gefunden, der ein Faltdach hatte ... bzw. 2 Stück sogar - Der hat se aber nur gemeinsam verkauft! Das Faltdach kostete 160€ (Guter Preis - Irmscher verlangt 980€ fürs komplette Dach) Hatte dann also 2 Dächer daheim! Das eine hab ich gleich eingebaut und das andere (war übrigens aus nem Unfallwagen und deshalb etwas verzogen) mit meinem altem defektem Dach gemeinsam auf eBay verkauft ... dort findet man auch ab und zu welche! Aber meißt verdammt teuer, oder ohne Versandmöglichkeit!
Aber wenn du ein Faltdach für bis zu 250€ kaufst, dann lohnen sich 300 km Fahrt trotzdem noch! Gute Dächer sind mittlerweile eine Rarität und verdammt knapp am Markt!
Suche nach nem Faltdach ergibt verdammt wenig! Hab dann über 5 Ecken jemanden gefunden, der ein Faltdach hatte ... bzw. 2 Stück sogar - Der hat se aber nur gemeinsam verkauft! Das Faltdach kostete 160€ (Guter Preis - Irmscher verlangt 980€ fürs komplette Dach) Hatte dann also 2 Dächer daheim! Das eine hab ich gleich eingebaut und das andere (war übrigens aus nem Unfallwagen und deshalb etwas verzogen) mit meinem altem defektem Dach gemeinsam auf eBay verkauft ... dort findet man auch ab und zu welche! Aber meißt verdammt teuer, oder ohne Versandmöglichkeit!
Aber wenn du ein Faltdach für bis zu 250€ kaufst, dann lohnen sich 300 km Fahrt trotzdem noch! Gute Dächer sind mittlerweile eine Rarität und verdammt knapp am Markt!
Der wechsel von nem faltdach ist gar nicht so schwierig..
Habe gestern meines erneuert..
im prinzip musst du nur so an die 30 10er schrauben rausdrehen und dann das faltdach rausdrücken. Ist außerdem noch geklebt, also ein Cutter dabei haben ;-)
Dann die Stelle auf dem Dach mit Kleber bedecken (kann nochmal genau schauen, was wir verwendet haben, glaube so Fensterdichtung oder sowas).
Neues Dach draufgelegt, festgeschraubt. Dann noch die Abwasserschläuche dran (bitte NICHT vergessen! ;-)) und fertig.
Zeitaufwand.. Hm ungefähr 4 Std haben wir gebraucht. Weiß nicht, ob wir langsam oder schnell waren ;-)
Am besten ist zu zweit, allein schon um das neue Dach draufzulegen.
Also ich hab auch noch n Dach hier.. Wenn jemand interesse hat --> PN.
Abzuholen am besten in NRW oder eben mit Versand (kostet aber bestimmt so an die 25€).
Gruß, Kristin
Habe gestern meines erneuert..
im prinzip musst du nur so an die 30 10er schrauben rausdrehen und dann das faltdach rausdrücken. Ist außerdem noch geklebt, also ein Cutter dabei haben ;-)
Dann die Stelle auf dem Dach mit Kleber bedecken (kann nochmal genau schauen, was wir verwendet haben, glaube so Fensterdichtung oder sowas).
Neues Dach draufgelegt, festgeschraubt. Dann noch die Abwasserschläuche dran (bitte NICHT vergessen! ;-)) und fertig.
Zeitaufwand.. Hm ungefähr 4 Std haben wir gebraucht. Weiß nicht, ob wir langsam oder schnell waren ;-)
Am besten ist zu zweit, allein schon um das neue Dach draufzulegen.
Also ich hab auch noch n Dach hier.. Wenn jemand interesse hat --> PN.
Abzuholen am besten in NRW oder eben mit Versand (kostet aber bestimmt so an die 25€).
Gruß, Kristin
-
- Umweltschoner
Gibts noch n 2 Corsa Cabrio?
Ich kenne nur den Irmscher Spyder (Also den Corsa A umgebaut vo Irmscher) der mit dem Weggeflexten Dach. Ist ein vollcabrio
Ich kenne nur den Irmscher Spyder (Also den Corsa A umgebaut vo Irmscher) der mit dem Weggeflexten Dach. Ist ein vollcabrio
- FROGGS
- Echter Corsafan
Corsa Faltdach: Ist von Irmscher umgerüsteter Corsa, mit quasi einem Schiebedach aus Stoff.

Corsa Cabrio: Auch von Irmscher umgebaut, aber ein richtiges Cabrio.

die sind so damals über opel bestellbar gewesen...
Corsa Faltdach: Ist von Irmscher umgerüsteter Corsa, mit quasi einem Schiebedach aus Stoff.

Corsa Cabrio: Auch von Irmscher umgebaut, aber ein richtiges Cabrio.

die sind so damals über opel bestellbar gewesen...
heißt das, dass aus nem vollen Corsa einfach das Dach von Irmscher rausgeschnitten wurde? Weil du schreibst "umgerüsteter" Corsa.FROGGS hat geschrieben:hmmmm folgendes:
Bei meinem war nämlich das Metall über der B Säule verbogen, hatte zuerst gedacht, das wurde nachträglich verbaut.
Aber nachdem, was du schreibst, versteh ich das jetzt, dass Irmscher Metall aus den Dächern rausgeschnitten und das Faltdach reingelegt hat.
Gruß, Kristin
- FROGGS
- Echter Corsafan
genau weiß ich das nicht, ich weiß nur, dass das irmscher einen teil des spanischen opelwerkes angemietet hatte, und dort fabrikneue wagen weiterverarbeitet hat...
ob die da das dach rausgeschnitten, oder den corsa dort ohne dachhaut vom band bekommen haben weiß ich nicht...
aber ich denk mal verbogen haben die dort nix ;o)
ob die da das dach rausgeschnitten, oder den corsa dort ohne dachhaut vom band bekommen haben weiß ich nicht...
aber ich denk mal verbogen haben die dort nix ;o)
- road-runner
- Schrauber