Hallo,
ich habe ein Problem mit der Sitzverstellung an meinem Corsa D (09/2010) und bräuchte einen Rat.
Für Reinigungsarbeiten hatte ich den Fahrersitz ganz zurück geschoben.
Jetzt bekomme ich den Sitz aber nicht mehr bewegt.
Der Verstellhebel vorne am Sitz bewegt sich zwar noch (aber es ist keine Federkraft mehr vorhanden) und der Sitz bewegt sich keinen Millimeter nach vorne.
Mit meinen Füßen komme ich jetzt nicht mehr an die Pedale.
Evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich selbst beheben könnte.
Ansonsten müsste ich morgen den Wagen zur nächsten Opel-Werkstatt bringen lassen ( 25 KM entfernt), da ich den Wagen am Montag benötige.
Vielen Dank
Gruß Corsaline
Fahrersitzverstellung
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa D Edition111
Fahrersitzverstellung
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen des Kindes zu sehen (Henri Matisse)
Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen des Kindes zu sehen (Henri Matisse)
Re: Fahrersitzverstellung
Setz dich mal auf den Sitz und beweg dich mal ruckartig vor und zurück ohne den Hebel zu betätigen. Vielleicht ist der irgendwo nicht richtig eingerastet.
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Nabend!
Ist ein bekanntes Problem bei einigen D-Corsas!
Der Verstellhebel sitzt rechts und links in der Sitzschiene auf so Nasen/Bolzen.
Wenn die Passung schlecht ist, löst er sich von diesen, hängt locker rum und die Sitzverstellung/EasyEntry funktionieren nicht mehr.
Die Feldabhilfe von Opel sieht vor, den Hebel wieder mit Kabelbindern fest zu machen!
Das ist auch schon alles!
Dein FOH weiß, was zu machen ist...
Hab leider keine Bilder ums zu verdeutlichen...
MfG Dennis
Ist ein bekanntes Problem bei einigen D-Corsas!
Der Verstellhebel sitzt rechts und links in der Sitzschiene auf so Nasen/Bolzen.
Wenn die Passung schlecht ist, löst er sich von diesen, hängt locker rum und die Sitzverstellung/EasyEntry funktionieren nicht mehr.
Die Feldabhilfe von Opel sieht vor, den Hebel wieder mit Kabelbindern fest zu machen!
Das ist auch schon alles!
Dein FOH weiß, was zu machen ist...

Hab leider keine Bilder ums zu verdeutlichen...

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa D Edition111
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Blitzschrauber hatte recht. Eine Seite des Verstellhebels hatte sich gelöst.
Am Samstag wurde der Wagen zum Opel-Händler gebracht.. 1 Std Wartezeit und ca. 50 Km Fahrtstrecke für 5 Minuten Arbeit!
LG Corsaline
Danke für Eure Antworten. Blitzschrauber hatte recht. Eine Seite des Verstellhebels hatte sich gelöst.
Am Samstag wurde der Wagen zum Opel-Händler gebracht.. 1 Std Wartezeit und ca. 50 Km Fahrtstrecke für 5 Minuten Arbeit!

LG Corsaline
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.