Wasser im Fußraum - Beifahrerseite Corsa C

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
powerrapper
Besucher
Besucher

Wasser im Fußraum - Beifahrerseite Corsa C

Beitrag von powerrapper »

Hallo!
Vor drei Monaten haben wir ein Corsa C 1,2 mit 75 PS gekauft.Der Wagen hat auch eine Klimaanlage.Schon haben wir folgendes Problem:
Beim Komplettreinigen habe ich festgestellt, dass sich Wasser unter dem Teppich im Beifahrer-Fussraum gesammelt hat.Habe hier und in anderen Foren über unterschiedliche Ursachen gelesen.Diese waren aber für die Fahrerseite.Oder gelten diese Vorschläge auch für die Beifahrerseite?
Wo kann ich die Ablauflöcher finden?Muss ich was ausbauen, damit ich diese finden kann?
Wo sititz dieser BCM und was ist es genau?
Für die Antworten bdanke ich mich im Voraus.

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

oh ^^ das prob kenn ich .... allerdings beim Opel Omiga A Kombi

mach mal die luftung an wenn du fährst kann sein das du im fussraum beifahrerseite der kühler oder was das war kaputt ist(aufm schrott keien 20€)

PS das war beim omega so schau ienfahc mal
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

@Neophyte2k

du meinst bestimmt den wärmetauscher

@powerrapper

BCM sagt mir momentan garnix sorry.
das mit dem wassereintritt könnte auch das türgummi sein.
ich denke mal aber es wird der abfluss von der klimaanalge sein der eventuell verstopft ist und deswegen das wasser vom trockner nicht unterm wagen landet sondern im wagen.

interesant wäre eventuell noch: wieviel wasser und ob das nachm regenguß war oder an nem warmen tag wo die klimaanlage eventuell lief?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

kanst du net fühlen wo es her kommt?

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

hoi hab neue infos für dich xD

auf der beifahrerseite geht ne kabeldürchführung durch die spritzwand. schau mal nach ob die noch richtig sitzt oder porös ist.
kann auch der schlauch von der heckwischerdüse sein die scheuern gerne mal auf
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

also, ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite immer nach der Waschstrasse, und da war der Ablauf unter der Batterie mit Blattwerk zu. Ausgeblasen, nachgespült, und das Problem war weg.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

@powerrapper

hast du denn das auto gewaschen ???

corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von corsaer »

BCM is das Body Cotrol Modul (Steuergerät), sitzt beim C Fahrerseite oberhalb des Sicherungskasten!

Grüsserei Corsaer

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

mh wieder was gelernt. kenne das nur als PCM, heißt zumindest so bei Ford & Opel :wink:
mfg tama

powerrapper
Besucher
Besucher

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Tipps.Hat leider nicht geholfen.Ich meine das Wasser kommt in den Fussraum, wenn es richtig regnet.Das Problem besteht immer noch.
Bin am verzweifeln.Jetzt kommt auch der Kofferraum ins Spiel.Undichtigkeit im Kofferraum.Habe kein Schiebedach.Könnte es sein das das Wasser an den Rückleuchten in den Kofferraum eindringt?
Mfg
powerrapper

powerrapper
Besucher
Besucher

Hallo!
Habe die Beifahrerseite von Wasser befreit.Habe den Wagen dann in einer SB Waschanlage gewaschen.Ergebnis: kein Wasser.Was mir aber aufgefallen ist, das am Boden 2 Schrauben durchgucken.Unter dem Wagen wurde was befestigt mit diesen Schrauben.Und die Enden kann man im Fussraum sehen, wenn man den Teppich anhebt.Das Bodenblech wurde also mit den Schrauben durchgebohrt.Kann das die Ursache sein?

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

kann schon sein ja
um ganz sicher zu gehen einfach mit scheibenkleber bisschen vollmatschen, trocknen lassen und teppich wieder drauf, sicher ist sicher
mfg tama

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

schau doch mal auf der Beifahrerseite, Motorraum, etwa unterhalb der Batterie, da ist eine Ziggipackunggroße schwarze Gummi ( Plaste?) lippe, kannste da mal vorichtig hintergreifen, und schauen, ob die mit Blätter und ähnliches verstopft ist? (Das ist der Regenwasserablauf) Ist der voll, läufts inne Lüftung!
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“