Hallo!
Ich habe mir gerade einen Opel Corsa C Njoy (Baujahr 2003) gekauft und er hat leider nur ein Radio mit Kassette. Leider ist dort nichts vorgesehen für ein zusätzliches CD/Radio. Da ich aber so eins gerne hätte, habe ich von jemanden gehört, dass ich mir dafür eine neue Mittelkonsole bei Opel besorgen müsste.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wisst vielleicht wie teuer so ein Umbau werden könnte?
Gruß
Souly
Neue Mittelkonsole einbauen?
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
altes Radio raus - neues Radio rein!
Ich weiß nicht ob dein orginales Radio nen Doppel-Din Radio ist!? Falls ja, gibts da Adapter zu kaufen, um nen normales DIN-Radio einzusetzen. Der restliche Platz ist dann halt ne Ablage!
altes Radio raus - neues Radio rein!
Ich weiß nicht ob dein orginales Radio nen Doppel-Din Radio ist!? Falls ja, gibts da Adapter zu kaufen, um nen normales DIN-Radio einzusetzen. Der restliche Platz ist dann halt ne Ablage!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Achso, hier habe ich mal ein Bild von der Konsole!
http://www.autoscout24.de/AllImages.asp ... position=3
Was kann man da machen?
Gruß
Souly
http://www.autoscout24.de/AllImages.asp ... position=3
Was kann man da machen?
Gruß
Souly
- Daweed
- Umweltschoner
- Fahrzeug: C Corsa 1.2 Sport
Re: Neue Mittelkonsole einbauen?
falls sich das thema noch nicht erledigt hat bzw. sich noch Andere für das Thema interessieren:
Also ich habe mein Originalradio auch ausgetauscht, man braucht nur die Radiostifte zum herausnehmen des alten Radios (machen die Opelwerkstätten wie bei mir bestimmt kostenlos).
Dann braucht ihr nurnoch den alten Schacht rausnehmen und eine Neue Blende besorgen (gibts beim Opelhändler in verschiedenen Originalfarben zb. Corsa C Sport in silber, jedoch für ca. 50€. Günstiger kommt man mit einem Nachbau in schlichtem schwarz aus für ca. 15€)
Ja dann läuft es eigentlich wie bei jedem anderen Radioeinbau, nur benötigt ihr noch ein Adapterkabel (bei den meisten neuen Radios bereits enthalten)
Bei der Installation müsst ihr nochnoch Batteriedauerplus mit dem Zündungsplus eures Autos vertauschen, was bei den Adapterkabeln meist durch simples Umstecken möglich ist.
Wer die Belegung des Autoradiosteckers braucht, kann im Netz stöbern oder mich fragen
Ansonsten keine Kratzer ins Amaturenbrett machen und gutn Sound ;)
Also ich habe mein Originalradio auch ausgetauscht, man braucht nur die Radiostifte zum herausnehmen des alten Radios (machen die Opelwerkstätten wie bei mir bestimmt kostenlos).
Dann braucht ihr nurnoch den alten Schacht rausnehmen und eine Neue Blende besorgen (gibts beim Opelhändler in verschiedenen Originalfarben zb. Corsa C Sport in silber, jedoch für ca. 50€. Günstiger kommt man mit einem Nachbau in schlichtem schwarz aus für ca. 15€)
Ja dann läuft es eigentlich wie bei jedem anderen Radioeinbau, nur benötigt ihr noch ein Adapterkabel (bei den meisten neuen Radios bereits enthalten)
Bei der Installation müsst ihr nochnoch Batteriedauerplus mit dem Zündungsplus eures Autos vertauschen, was bei den Adapterkabeln meist durch simples Umstecken möglich ist.
Wer die Belegung des Autoradiosteckers braucht, kann im Netz stöbern oder mich fragen

Ansonsten keine Kratzer ins Amaturenbrett machen und gutn Sound ;)
Sport-Corsa Fahrer