Neue Mittelkonsole einbauen?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Souly
Besucher
Besucher

Neue Mittelkonsole einbauen?

Beitrag von Souly »

Hallo!

Ich habe mir gerade einen Opel Corsa C Njoy (Baujahr 2003) gekauft und er hat leider nur ein Radio mit Kassette. Leider ist dort nichts vorgesehen für ein zusätzliches CD/Radio. Da ich aber so eins gerne hätte, habe ich von jemanden gehört, dass ich mir dafür eine neue Mittelkonsole bei Opel besorgen müsste.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wisst vielleicht wie teuer so ein Umbau werden könnte?

Gruß
Souly

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Wat, neue Mittelkonsole besorgen????

altes Radio raus - neues Radio rein!

Ich weiß nicht ob dein orginales Radio nen Doppel-Din Radio ist!? Falls ja, gibts da Adapter zu kaufen, um nen normales DIN-Radio einzusetzen. Der restliche Platz ist dann halt ne Ablage!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Souly
Besucher
Besucher

Beitrag von Souly »

Hi!

Das Radio kann man aber net so einfach rausnehmen, da ist doch alles dicht!
Man sieht halt nur dieses Kassetteneinschubfach! Darunter ist ein größeres "Loch", da hatte ich gedacht, dass das der Platz wäre für ein CD/Radio wäre, aber der Verkäufer sagte mir, dass das nur eine Ablage ist!

Souly
Besucher
Besucher

Beitrag von Souly »

Achso, hier habe ich mal ein Bild von der Konsole!

http://www.autoscout24.de/AllImages.asp ... position=3

Was kann man da machen?

Gruß
Souly

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Totaler Quatsch.

Das Radio kannst genauso rausziehen wie jedes andere Autoradio auch! Du musst dir dann nur nen Einbauschacht kaufen, der es dir erlaubt dort dann nen normales DIN-Radio einzubauen (wenn du kein orginales Opelradio nehmen möchtest).
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Souly
Besucher
Besucher

Beitrag von Souly »

Ok, dann werde ich mich mal so schnell wie möglich danach erkundigen!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :)

Gruß
Souly

Daweed
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: C Corsa 1.2 Sport

Re: Neue Mittelkonsole einbauen?

Beitrag von Daweed »

falls sich das thema noch nicht erledigt hat bzw. sich noch Andere für das Thema interessieren:

Also ich habe mein Originalradio auch ausgetauscht, man braucht nur die Radiostifte zum herausnehmen des alten Radios (machen die Opelwerkstätten wie bei mir bestimmt kostenlos).

Dann braucht ihr nurnoch den alten Schacht rausnehmen und eine Neue Blende besorgen (gibts beim Opelhändler in verschiedenen Originalfarben zb. Corsa C Sport in silber, jedoch für ca. 50€. Günstiger kommt man mit einem Nachbau in schlichtem schwarz aus für ca. 15€)

Ja dann läuft es eigentlich wie bei jedem anderen Radioeinbau, nur benötigt ihr noch ein Adapterkabel (bei den meisten neuen Radios bereits enthalten)

Bei der Installation müsst ihr nochnoch Batteriedauerplus mit dem Zündungsplus eures Autos vertauschen, was bei den Adapterkabeln meist durch simples Umstecken möglich ist.

Wer die Belegung des Autoradiosteckers braucht, kann im Netz stöbern oder mich fragen :)

Ansonsten keine Kratzer ins Amaturenbrett machen und gutn Sound ;)
Sport-Corsa Fahrer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“