Fahrersitz ausbauen
Fahrersitz ausbauen
Kann mir mal einer eine Anleitung zum Auszbau des Fahrersitzes geben?
Ich hab gesehen unter dem Sitz ist ein kleiner Kasten mit einem Stecker dran für das Airbag oder so. Kann man das einfach abstecken und anstecken ohne zu fürchten das das Airbag dann nicht mehr funktioniert?
mfg
Fichti
Ich hab gesehen unter dem Sitz ist ein kleiner Kasten mit einem Stecker dran für das Airbag oder so. Kann man das einfach abstecken und anstecken ohne zu fürchten das das Airbag dann nicht mehr funktioniert?
mfg
Fichti
Bevor du irgendetwas am Airbagsystem machen willst und sei es nur abklemmen, dann mußst du aus Sicherheitsgründen vorher die Batterie abklemmen und mind. 5 minuten warten.
Dann kannst du losschrauben.
Wenn du den Sitz wieder eingebaut und die Airbagkabel zusammengesteckt hast, wird die Airbagkontrollleuchte beim nächsten Starten nicht mehr ausgehen. Mußt du halt zum freundlichen fahren und den FC löschen lassen.
Shrek
Dann kannst du losschrauben.
Wenn du den Sitz wieder eingebaut und die Airbagkabel zusammengesteckt hast, wird die Airbagkontrollleuchte beim nächsten Starten nicht mehr ausgehen. Mußt du halt zum freundlichen fahren und den FC löschen lassen.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
-
- Besucher
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ich würde die Batterie trotzdem abklemmen!
Sicher is sicher!
MfG
David

Sicher is sicher!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Am Airbag würd ich auch nix machen, ohne die Batterie abgeklemmt zu haben. Das mit den 5 Minuten sollte man dann aber auch einhalten. Der freundliche hat mal gesagt, dass die Dinger gar keine hohe Spannung benötigen um hoch zu gehen. Seitdem bin ich vorsichtiger. Hab bei mir eh alle Airbags ausgebaut.
Mfg Chriss
Mfg Chriss
Wenn man keine Ahnung hat,Finger weg von Airbag und deren Kabel.
Wenn ich so ein Mist hier lese wird mir echt anders.
Ratet mal warum nicht jeder (nochnichtmal jeder KFZ Mechaniker) da dran gehen darf?
Es reichen schon die minimalsten Ströme um das Ding zu zünden.Statisch geladener Pullover,Widerstandsmessung von nem Multimeter (Prüfstrom) usw... und ihr reisst euch den Kopf damit ab!!!!
Macht ja nichts wenn man selber kein Plan hat,aber anderen dann sowas noch zu erzählen ist ja wohl das letzte.....!!!!!!!!
Ratet mal warum nicht jeder (nochnichtmal jeder KFZ Mechaniker) da dran gehen darf?
Es reichen schon die minimalsten Ströme um das Ding zu zünden.Statisch geladener Pullover,Widerstandsmessung von nem Multimeter (Prüfstrom) usw... und ihr reisst euch den Kopf damit ab!!!!
Macht ja nichts wenn man selber kein Plan hat,aber anderen dann sowas noch zu erzählen ist ja wohl das letzte.....!!!!!!!!
- Vampire-GER
- Moderator
Bleib mal aufm Teppich!gerrit hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat,Finger weg von Airbag und deren Kabel.
Und übertreib nich maßlos!
1. Hat nen Multimeter nix am Airbag verloren!
2. Nen statisch geladener Pullover, entlädt sich, bevor du den Stecker überhaupt zu Gesicht bekommst!
Und nen Airbag, der nem Menschen den Kopf abreisst gibts es in keinem Auto!
Über die Gefahren eines Airbag-System sollte sich heutzutage jeder im klaren sein! Und wer dann trotzdem daran gehen möchte soll das tun, aber vorsichtig und überlegt!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Na du scheinst ja Ahnung zu haben...*lol* Ich für meinen Teil hab de PT1 Zertifizierung und darf da ran gehen,ICH weiss was da abgeht und was nicht.Es ist nicht umsonst ne x Stunden Schulung,da gibts etwas mehr zu beachten als Batterie abklemmen......
Gut,es gibt wirklich kein Airbag der dir den Kopf komplett abreisst,aber ein zertrümmertes Gesicht oder gebrochenes Genick ist schon ziemlich ärgerlich.
Ein Airbag fliegt vom Boden aus wenn du ihn falsch rum hinlegst und zündest mal gut 20m hoch.Da ist schon Dampf hinter,aber das wisst ihr ja alles besser.
Kann ja jeder Hobbyschrauber Stecker ab und aufstecker wie er lustig ist,passiert ja nichts...........
Gut,es gibt wirklich kein Airbag der dir den Kopf komplett abreisst,aber ein zertrümmertes Gesicht oder gebrochenes Genick ist schon ziemlich ärgerlich.
Ein Airbag fliegt vom Boden aus wenn du ihn falsch rum hinlegst und zündest mal gut 20m hoch.Da ist schon Dampf hinter,aber das wisst ihr ja alles besser.

Kann ja jeder Hobbyschrauber Stecker ab und aufstecker wie er lustig ist,passiert ja nichts...........

- Vampire-GER
- Moderator
Meine Güte! Schön für dich, das du ne Zertifizierung hast! Und ändert das irgendetwas daran, dass täglich zig Leute hobbymäßig an den Airbags spielen? Nein!
Meinst du in meinem Beruf gehts mir anders?
Du kannst es nich ändern! Die Leute gehen trotzdem selber bei! Und wenn sie schon selber bei gehen, kann man ja wohl wenigstens das, was man über die Thematik weiss als Ratschlag mit auf den Weg geben!
Ich weiss garnich wo dein Problem is!
Jeder weiss das Airbags gefährlich sind! Und?
Jeder weiss auch das Elektrischer Strom gefährlich is! Das ändert aber trotzdem nix daran, dass ich ständig mit irgendeiner verbastelten Kacke zu kämpfen hab! Es is nunmal so! Solange es Werkzeug in den Baumärkten gibt, wirds Hobbybastler geben!
Meine Güte! Schön für dich, das du ne Zertifizierung hast! Und ändert das irgendetwas daran, dass täglich zig Leute hobbymäßig an den Airbags spielen? Nein!
Meinst du in meinem Beruf gehts mir anders?
Du kannst es nich ändern! Die Leute gehen trotzdem selber bei! Und wenn sie schon selber bei gehen, kann man ja wohl wenigstens das, was man über die Thematik weiss als Ratschlag mit auf den Weg geben!
Ich weiss garnich wo dein Problem is!
Jeder weiss das Airbags gefährlich sind! Und?
Jeder weiss auch das Elektrischer Strom gefährlich is! Das ändert aber trotzdem nix daran, dass ich ständig mit irgendeiner verbastelten Kacke zu kämpfen hab! Es is nunmal so! Solange es Werkzeug in den Baumärkten gibt, wirds Hobbybastler geben!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Und außerdem darf dann niemand mehr an einer Steckdose rumschrauben, geschweige denn Kabel selbst verlegen und anschließen, wie wir es im ganzen Haus selbst gemacht haben.Ganz ohne Elektriker. Man könnte einen gewischt bekommen und ist tot. Darüber war ich mir die ganze Zeit bewusst.
Als ich meine Airbags ausgebaut habe, (SELBER!!!) war ich mir auch bewusst, dass es sehr gefährlich ist und ich hab sicher nicht den Kopf davor gehalten! Und ich lebe noch. Wirklich, man muss kein Zertifikat haben um aufs Klo zu gehen.
Als ich meine Airbags ausgebaut habe, (SELBER!!!) war ich mir auch bewusst, dass es sehr gefährlich ist und ich hab sicher nicht den Kopf davor gehalten! Und ich lebe noch. Wirklich, man muss kein Zertifikat haben um aufs Klo zu gehen.

- Vampire-GER
- Moderator
Genau meine Meinung! Danke!Chriss hat geschrieben:Und außerdem darf dann niemand mehr an einer Steckdose rumschrauben, geschweige denn Kabel selbst verlegen und anschließen, wie wir es im ganzen Haus selbst gemacht haben.Ganz ohne Elektriker. Man könnte einen gewischt bekommen und ist tot. Darüber war ich mir die ganze Zeit bewusst.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Hehe,
klar kanns gut gehen,keine Frage.Gibt auch genug 80Jahrige Raucher die keinen Lungenkrebs haben.
Nur wenn man keine Ahnung von der Materie hat,sollt man besser die Klappe halten und nicht anderen Leuten sein Unwissen weiterreichen.
Darum gehts ja nur.Im Endeffekt ist es mir ja wurscht wenn sich ein anderer in die Luft jagt,aber dazu ermutigen sollte man keinen.
klar kanns gut gehen,keine Frage.Gibt auch genug 80Jahrige Raucher die keinen Lungenkrebs haben.
Nur wenn man keine Ahnung von der Materie hat,sollt man besser die Klappe halten und nicht anderen Leuten sein Unwissen weiterreichen.
Darum gehts ja nur.Im Endeffekt ist es mir ja wurscht wenn sich ein anderer in die Luft jagt,aber dazu ermutigen sollte man keinen.
Wenn man keine Ahnung hat schon. Ich weiss ja nicht ob du mal ausgerechnet hast, was für ein Volumen an Luft in einer Sekunde bei der Explosion eines so kleinen Sprengsatzes freigesetzt wird. Müsstest du ja, wenn du ein solches Seminar belegt hast und soviel Ahnung von der Materie hast. Erst dann kann man sich vor Augen führen, was für eine Kraft dort herrscht. Ich hab die "Materie" zu genüge gelernt.
Mfg Chriss
Mfg Chriss
Ne,hab ich nicht ausgerechnet.
Äh muss ich das denn wirklich?????
Fang doch nicht gleich das heulen an,mir ist es doch total egal wieviel Ahnung du oder sonstwer hier hat.
Es geht einzig und alleine darum das man nicht einem Hobbyschrauber sagen darf:" Jo zieh einfach den Stecker ab,ich lebe ja schliesslich auch noch"
Und wer sowas sagt hat einfach keine Ahnung!!!!
Versteh auch nicht warum ihr hier gleich auf konfrontation geht.
Lasst euch doch einfach mal was sagen von jemandem der was davon weiss.Tut euch doch nicht weh!
Man man man,kommt mal bloss wieder etwas runter.......
Äh muss ich das denn wirklich?????
Fang doch nicht gleich das heulen an,mir ist es doch total egal wieviel Ahnung du oder sonstwer hier hat.
Es geht einzig und alleine darum das man nicht einem Hobbyschrauber sagen darf:" Jo zieh einfach den Stecker ab,ich lebe ja schliesslich auch noch"
Und wer sowas sagt hat einfach keine Ahnung!!!!
Versteh auch nicht warum ihr hier gleich auf konfrontation geht.
Lasst euch doch einfach mal was sagen von jemandem der was davon weiss.Tut euch doch nicht weh!
Man man man,kommt mal bloss wieder etwas runter.......