fensterscheibe auf fahrerseite lose bzw raus. hilfeeeeeee

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

fensterscheibe auf fahrerseite lose bzw raus. hilfeeeeeee

Beitrag von denizköln1349 »

hallo liebe leute,

auf dem weg heute zur arbeit habe ich die fensterscheibe auf der fahrerseite runtergekurbelt und siehe da plötzlich macht es knack und die scheibe ist zwar noch drinne aber als ich die scheibe hochgekurbelt hab, fuhr die scheibe nicht grade hoch sondern ins fahrzeug innere. tja nach bissl fummelei an der tanke ist die scheibe dann ganz runtergefallen. zum glück nichts gebrochen oder ähnliches.

so nach der arbeit habe ich die untere türverkleidung abgebaut und musste feststellen dass das kurbelsystem intakt ist, aber die scheibe nicht richtig sitzt. habe grad provisorisch die scheibe hochgezogen über die nacht.

wisst ihr wie ich die scheibe wieder richtige eingesetzt kriege?

danke schonma

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: fensterscheibe auf fahrerseite lose bzw raus. hilfeeeeee

Beitrag von FROGGS »

Kannst du davon mal ein Foto machen?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

mach ich, aber heute regnets.......hab die scheibe von unten hochgedrückt. jetzt ist sie provisorisch zu.
mache morgen mal paar bilder.

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

so habe es hin gekriegt.......im internet und bestimmt auch hier im forum gibt es bestimmt sehr viele anleitungen wie man die türverkleidung abkriegt......

bei mir war die fensterscheibe aus der scharniere und aus den führungen raus (Bild 2).
drum habe ich die türverkleidung ausgebaut um besser an die scheibe ranzukommen.

unten an der scheibe ist scharniere und außen sind ja jeweils links und rechts diese gummiführungen. bei mir war die scheibe auch aus den gummiführungen raus. das hat die sache nochmal etwas erschwert.

jeweils links und richts sind weiße plastikteile die unten in die scharniere reinmüssen (Bild 3). die einfach mit sanfter gewalt aus den kugelförmigen steckplätzen rausziehen. und dann diese weiße teile in die scharniere stecken von außen.
natürlich nicht vergessen dass die scheibe rechts und links in den gummiführungen drin ist.

dann wenn die plastikteile in den scharnieren drin sind........die kugepköpfige dinger wieder reindrücken.....das wars

hier noch paar bilder......ich weiß ich bin in erklären keine 1 .......sorry hoffe die bilder sagen mehr :(

Bild
Bild
Bild

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

also ich habs verstanden ;o)

Aber irgendwie würde ich jetzt vermuten dass die Führungen links und rechts zu weit auseinander sind? Wie kann sonst das Fenster aus den Führungen fallen...

Kannst du das Fenster im jetzigen Zustand nach links und rechts schieben?
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

ich weiß nicht. auf jedenfall schließt das fenster wieder ordnungsgemäß........

habe i-wie falsch gekurbelt bzw sozusagen gegen die kurbel geschlagen.......habe falsch nach der kurbel gegriffen oder zu hart nach der kurbel gegriffen, so dass die schiene unten an der scheibe lose war.

wer guckt schon in einem auto denn man seit einiger zeit fährt wo die kurbel ist :D
drum ist die scheibe aus der führung rausgekommen. an der tanke habe ich bissl rumgefummelt......und dann war die scheibe ganz raus.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Naja, ist halt nur so das ich schon so den ein oder anderen Rabiator kenne... Aber ne Scheibe ist bei denen noch nie rausgefallen...

Aber hasts ja hinbekommen :dafür:

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

wie gesagt habe ausversehen mit der hand gegen die kurbel geschlagen.....bzw falsch gegriffen.
i-wie ist dadurch die scheibe aus der führung gekommen. dann nach bissl fummelei war sie ganz raus.

jo..........bin gerne hier im forum. hoffe meine bilder und meine beiträge helfen einem weiter ;)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“