Fahrersitz läst sich nur noch mit mühe klappen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v

Fahrersitz läst sich nur noch mit mühe klappen

Beitrag von Sascha21147 »

Moin Corsa freunde

Habe seit längeren schon ein problem mit dem Fahrersitz er läst sich nicht mehr wirklich umklappen, wenn ich den Hebel an der seite hochziehe wird nur der äusere direck auf der Hebelseiete liegende "halte harken" sage ich mal dazu hoch gezogen damitt der Sitz geklappt werden kann, aber der in der fahrzeugmitte liegende Harken wird nicht ganz angezogen und somit Harkt.
Nun meine frage: kann man den zug vom harken irgend wie einstellen??? weil wenn ich den Fahrersitz umklappen möchte muss ich jetzt immer einmal den Harken mit dem Finger leicht anheben damit der Sitz dann frei klapp bar ist!!!!
Und anders rumm wenn ich ihn zurückklappen möchet muss ich da richtig kämpfen damit er wieder einrastet.

hoffe ihr könnt mir helfen!! bedanke mich schon mal im Vorraus!!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Fahrersitz läst sich nur noch mit mühe klappen

Beitrag von huanita »

hm also bei mir war das ebenso. allerdings konnte ich ihn problemlos zurückklappen. bei mir hat leider nur ersatz geholfen... corsa sitze bekommt man teils sehr günstig via ebay
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Wolke

Beitrag von Wolke »

gehört zwa nicht zum thema:
aber ich hab au no welche zum verkauf ..siehe => bieten :mrgreen:

Corsa-Matze
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 12V ECO

Beitrag von Corsa-Matze »

Guden

ich fahre nen 97er Corsa B und hab da das selbe Problem GEHABT auf der Beifahrerseite. Ebenfalls funktioniere auch bei mir der Hacken auf der Türseite aber nicht auf der innenseite....

Eine Einstellmöglichkeit gibt es da nicht wirklich. Ich habe einfach vorischtig den Draht mit dem der Hacken hochgezogen wird etwas eingedreht...(Man kann ihn auch über nen dünnen Schraubenzieher wickeln) Der Draht bleibt dann in dieser Stellung und verkürzt sich somit...den Draht dann wieder in den Hacken einhängen und schon funktioniert es wieder ;)

Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Greetz und Gute Frahrt
Corsa-Matze

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Wenn man unter dem Sitzbezug schaut sind die meist nur mit Kabelbindern verlegt, wenn da mal mit der Zeit einer verrutscht wird der Zug zu lang und der Fanghaken geht nicht mehr ganz zurück.
MfG

Chriss

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“