Hallo,
bei meinem Opel Corsa B regnet es oben rechts beim Beifahrer rein bzw. der Himmel wird Nass/Feucht!
Die genaue stelle: Vorne Rechts neben dem Sonnenschutz.
Woran könnte das liegen.
Habe Schiebedach , wenn es der Ablauf wäre wo liegt er
Danke schonmal für eure antworten.
Gruß CorsaPower89
Corsa B undicht!
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i 8V
bei grip sind doch immer die autodoktoren und da hatten die mal ein tigra der hat das gleiche problem gehapt!
und zwar war da die ursache das der scheibenkleber nicht richtig verklebt war,deswegen ist es immer an einer seite wasser reingelaufen!
aber was ich mir noch vorstellen könnte das dein schiebedach undicht ist!
mfg ben
und zwar war da die ursache das der scheibenkleber nicht richtig verklebt war,deswegen ist es immer an einer seite wasser reingelaufen!
aber was ich mir noch vorstellen könnte das dein schiebedach undicht ist!
mfg ben
Re: Corsa B undicht!
Die Ablaufschläuche fürs Schiebedach gehen rechts und links nach hinten runter - am Rücklicht vorbei.
Die sind sicher dicht, spül die mal durch.
Mach mal die Klappen zu den Rückleuchten im Heck auf, dann müsstest du die Schläuche sehen.
gruß Acki
Die sind sicher dicht, spül die mal durch.
Mach mal die Klappen zu den Rückleuchten im Heck auf, dann müsstest du die Schläuche sehen.
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Also mal ne andere frage zum thema.
ich habe mal an der frontscheibe geguckt und da ist mir aufgefallen das der gummi ( Dichtung) der frontscheibe auf der fahrerseite am rehling der gummi unten drunter geschoben ist und auf der beifahrerseite war er drüber,kann es daran liegen?
gruß CorsaPower89
ich habe mal an der frontscheibe geguckt und da ist mir aufgefallen das der gummi ( Dichtung) der frontscheibe auf der fahrerseite am rehling der gummi unten drunter geschoben ist und auf der beifahrerseite war er drüber,kann es daran liegen?
gruß CorsaPower89
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Es könnte daran liegen, denn wenn die Dichtung normal unter der Scheibe is und auf der einen Seite drüber is es möglich, dass die Dichtung dann nich richtig abdichtet und das Wasser drunter herfließt!
-
- ADAC-Holer
Ok danke für die schnelle antwort, habe jetzt den Gummi wie auf der anderen seite und wie bei dem corsa meiner nachbarin, die feuchte stelle hab ich mit Zeitungspapier umwickel , dann müsste er bis morgen trocken sein, dann heißt es abwarten und hoffen das er dicht ist.
Gruß CorsaPower89
Gruß CorsaPower89
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Bitte! Ich hoffe für dich, dass es auch daran lag und dein Corsa ab nun auch dicht is!
-
- ADAC-Holer
Also bis jetzt war er auch immer dicht, nur ich muss noch dazu sagen ich habe letzte woche wo noch sonnenschein war mein auto geputzt und dabei wohl den gummi verschoben.Also hoffe ich das es nur daran lag.
Nochmals Danke für eure antworten
Gruß CorsaPower89
Nochmals Danke für eure antworten
Gruß CorsaPower89