Amaturenbrett mit Folie beziehen
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Amaturenbrett mit Folie beziehen
Hallo alle zusamm, hab mir letztens ausgedacht mein Amaturenbrett mit Carbonfolie zu bekleben weis nur nicht ganz o das klappen könnte und wollte euch deswegen fragen ob von euch jemand sowas schon gemacht hat??
Würde micht über Tipps und vorschläge sehr freuen..
LG Cashgirl
Würde micht über Tipps und vorschläge sehr freuen..
LG Cashgirl
Re: Amaturenbrett mit Folie beziehen
Hi!
Willst das ganze Amaturenbrett bekleben oder nur Teile?
Willst das ganze Amaturenbrett bekleben oder nur Teile?
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
ja wenn dann das ganze weil das Lüftungsteil ist schon serie mit den Türgriffen und nu hatte ich gedacht das könnte gut aussehen
Musste bestimmt erst glätten wegen der struktur!
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
ja das hab ich mir auch so in etwa gedacht.. hast du sowas schon mal so in der art gemacht??
ne noch nicht....überlege da Leder drauf ziehen zu lassen....
Aber denke das muss erst mit Füller bearbeitet werden und dann glatt geschliffen werden....wenns nicht klappt ist das Amaturenbrett natürlich im Eimer!
Aber denke das muss erst mit Füller bearbeitet werden und dann glatt geschliffen werden....wenns nicht klappt ist das Amaturenbrett natürlich im Eimer!
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
Hmm mal sehen vielleicht lass ich das auch machen..
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Du brauchst dazu ne 3D verformbare Folie, is net grad billig. Und mit null erfahrung kannst da einiges an Geld kaputt machen wenns dann hinterher net so toll aussieht... Ich habs selber schon versucht und war mit dem Ergebnis so unzufrieden dass ichs wieder raus gemacht hab...
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
Danke für den guten tipp..werd ich mir merken 

- mister-floppi
- Früheinfädler
Hallo,
Abgesehen das es viel Arbeit ist so eine Folie drauf zu machen gibt es da noch einige alternativen.aber wenn du ne carbonfolie nimmst sieht die ganz anders aus als die,von z.b der carbon Ausstattung von Opel original.sowas hatte ich auch mal gehabt.war froh das ich jemanden gefunden hatte,der die mir abgekauft hat.eine alternative ist das Ding ausbauen,vom lacket Füllern lassen und dann das ganze ding im wassertransferdrck verfahren überziehen lassen.dann sehen auch alle einzelteile passend zueinander aus.die original Teile sind auch mit wassertransferdruck hergestellt worden.
Mfg
Abgesehen das es viel Arbeit ist so eine Folie drauf zu machen gibt es da noch einige alternativen.aber wenn du ne carbonfolie nimmst sieht die ganz anders aus als die,von z.b der carbon Ausstattung von Opel original.sowas hatte ich auch mal gehabt.war froh das ich jemanden gefunden hatte,der die mir abgekauft hat.eine alternative ist das Ding ausbauen,vom lacket Füllern lassen und dann das ganze ding im wassertransferdrck verfahren überziehen lassen.dann sehen auch alle einzelteile passend zueinander aus.die original Teile sind auch mit wassertransferdruck hergestellt worden.
Mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- Cashgirl
- Ölstandprüfer
Danke daran hab ich noch garnicht gedacht