hallo zusammen :D
ich hatte schonmal einen corsa b und habe dort ein sportlenkrad eingebaut...
jetzt habe ich einen anderen corsa b ( wegen unfall ) und möchte dieses lenkrad in das neue auto einbauen.
das neue auto hat aber einen airbag... wie bekomme ich nun das lenkrad ab ?
was muss ich beachten damit mir der airbag nicht ins gesicht knallt ? xD
batterie abklemmen ?
und wie bekomme ich dann das "gehäuse" ab ? einfach mit nem schlitz schraubenzieher aushebeln ?
bitte helft mir xD
airbag lenkrad ausbauen
-
- Radarfallenbremser
Re: airbag lenkrad ausbauen
hallo,was für ein corsa ist es vom baujahr her? hat der schon das neuere lenkrad oder noch das alte dicke?
auf jedenfall Batterie abklemmen, dann müssten links und rechts vom lenkrad auf der rückseite zwei torxschrauben sein. musst suchen wo zwei kleine locher auf der rückseite sind und dort sind die schrauben versteckt. dann müsste der airbag ohne probleme rausgehen. nur wird nachdem umbau dann natürlich es airbaglicht angehen.
hoff ich konnte dir helfen
mfg
auf jedenfall Batterie abklemmen, dann müssten links und rechts vom lenkrad auf der rückseite zwei torxschrauben sein. musst suchen wo zwei kleine locher auf der rückseite sind und dort sind die schrauben versteckt. dann müsste der airbag ohne probleme rausgehen. nur wird nachdem umbau dann natürlich es airbaglicht angehen.
hoff ich konnte dir helfen
mfg
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Bevor du was machst: STOP!
Klär das erstmal mit deinem TÜV ab ob du das Airbag-Lenkrad überhaupt rausbauen darfst.
So weit ich weiß ist es nämlich Baujahrbedingt ob man den Airbag rückrüsten kann!
Klär das erstmal mit deinem TÜV ab ob du das Airbag-Lenkrad überhaupt rausbauen darfst.
So weit ich weiß ist es nämlich Baujahrbedingt ob man den Airbag rückrüsten kann!
-
- Radarfallenbremser
is mir doch wurst was der tüv sagt xD xD xD
ich geh damit nicht zum tüv^^
wo genau müssen die schrauben denn sein ?
direkt auf der rückseite von lenkrad ???
dieses lenkrad habe ich :
http://img.quoka.de/quoka.de/59/24902959.jpg
ich geh damit nicht zum tüv^^
wo genau müssen die schrauben denn sein ?
direkt auf der rückseite von lenkrad ???
dieses lenkrad habe ich :
http://img.quoka.de/quoka.de/59/24902959.jpg
auf der rückseite vom lenkrad links und rechts am besten das lenkrad immer um 45 grad einschlagen dann kommst du besser an die schrauben.
mfg
mfg