Hallo alle zusammen und zwar habe ich nun schon seit langem das Problem, dass in meinem Corsa B City 1.2 keine 12-Steckdose vorhanden ist. Nun habe ich mir eine neue besorgt, die auch von einem Opel Corsa ist. Ich habe den Aschenbecher ausgebaut und nach den Kabeln geschaut, die ich zum anschließen brauche....Doch ich habe sie nicht gefunden ?!?! Wie kann ich sehen welche Kabel das sind und wo sind sie genau? Was ist zu beachten? Am besten wäre wenn ihr Bilder mit hochladet und mir das mal erklärt. Ich habe so etwas noch nie gemacht und ja..Anleitung mit Bildern bevorzugt. Würde mich freuen. Danke schonmal im Vorraus.
MfG. Dave
12 V Steckdose nachrüsten (Zigarettenanzünder)
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Re: 12 V Steckdose nachrüsten (Zigarettenanzünder)
Ist ganz einfach, in Deinem Aschenbecher ist eine Leerblende wo einegtlich der Zigarettenanzünder wäre.
Schraub mal den ganzen Aschenbecher ab (Vier schrauben von unten) da ist hinter dem Querträger mit viel schwarzem Tape der Stecker vom Ziggianzünder angeklebt. Der ist in jedem Fall da!
Dann hast du da ein Braunes und ein Schwarzes Kabel (Schwarz ist 12V Plus, Braun immer Masse) nicht verbinden sonst gibts einen Kurzen.
Das Braune kommt an den äußeren Ring und das Schwarze and das Innere des Zigarettenanzünders.
MfG
Schraub mal den ganzen Aschenbecher ab (Vier schrauben von unten) da ist hinter dem Querträger mit viel schwarzem Tape der Stecker vom Ziggianzünder angeklebt. Der ist in jedem Fall da!
Dann hast du da ein Braunes und ein Schwarzes Kabel (Schwarz ist 12V Plus, Braun immer Masse) nicht verbinden sonst gibts einen Kurzen.
Das Braune kommt an den äußeren Ring und das Schwarze and das Innere des Zigarettenanzünders.
MfG
Re: 12 V Steckdose nachrüsten (Zigarettenanzünder)
Hallo zusammen,
also ich habe auch den Spar-Corsa und finde das Kabel nicht.
Ist der wirklich in jedem Corsa B verbaut?
Hat jemand eine gute Idee wie ich das finden kann?
Hab den Aschenbecher abgeschraubt und überall gesucht, habe meine Freundin mit ihren schlanken Finger auch beauftrag überall rumzukramen.
Aber ohne Erfolg!
Ich finde das Kabel nicht.
Wäre schön noch ein paar Tipps zur Suche zu bekommen.
Danke Ralph
also ich habe auch den Spar-Corsa und finde das Kabel nicht.
Ist der wirklich in jedem Corsa B verbaut?
Hat jemand eine gute Idee wie ich das finden kann?
Hab den Aschenbecher abgeschraubt und überall gesucht, habe meine Freundin mit ihren schlanken Finger auch beauftrag überall rumzukramen.
Aber ohne Erfolg!
Ich finde das Kabel nicht.
Wäre schön noch ein paar Tipps zur Suche zu bekommen.
Danke Ralph