Hallo,
wollte fragen wie ihr das macht, bau mir gerade ein Subkiste und wollte fragen ob es reicht wenn ich die Kiste verleime und verschraube oder ob die dann nicht dicht ist? Sollte da noch eine Silikonfuge oder so was rein? Ich bitte um schnelle antwort da ich die Kiste fast fertig habe.
MfG Mautschey
Subwooferkiste selber bauen wie muss ich abdichten?
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Also das A und O bei dem Bau einer Kiste sind schon mal GRADE Schnittkanten.
Das ist schonmal die Halbe Miete.
Dann bauste deine Kiste soweit fertigzusammen (ohne Leim etc)
wenn dann alle Platten das richtige Maß haben bauste du wieder alles auseinander und machst deine Platten sauber.
Anschließend alle Verbindungsstellen mit einem geeignetem Leim (oder Dichtmittel einschmieren und dann alles wieder zusammenbauen.
Bevor du die letzte Platte draufschraubst, kannst du nach belieben die Kiste noch von innen mit Dämmschaum bekleben oder Nois-Ex verstreichen.
Letzte Platte drauf und gut ist.
Wenn du es SO machst, hast du absolut KEINE Probleme.
Mag aber objektiver Weise noch gesagt sein, dass es bestimmt auch andere Möglichkeiten gibt, die mindestens genauso Gut/effektiv sind.
Grob "zam-schustern"

ALLE offensichtlichen Stellen abdichten

Nois-Ex verschmieren

Letzte Platte drauf und ebenfalls abdichten:

Das ist schonmal die Halbe Miete.
Dann bauste deine Kiste soweit fertigzusammen (ohne Leim etc)
wenn dann alle Platten das richtige Maß haben bauste du wieder alles auseinander und machst deine Platten sauber.
Anschließend alle Verbindungsstellen mit einem geeignetem Leim (oder Dichtmittel einschmieren und dann alles wieder zusammenbauen.
Bevor du die letzte Platte draufschraubst, kannst du nach belieben die Kiste noch von innen mit Dämmschaum bekleben oder Nois-Ex verstreichen.
Letzte Platte drauf und gut ist.
Wenn du es SO machst, hast du absolut KEINE Probleme.
Mag aber objektiver Weise noch gesagt sein, dass es bestimmt auch andere Möglichkeiten gibt, die mindestens genauso Gut/effektiv sind.
Grob "zam-schustern"

ALLE offensichtlichen Stellen abdichten

Nois-Ex verschmieren

Letzte Platte drauf und ebenfalls abdichten: