Radio geht an...kommt aber kein Ton
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A, 1,4i
Radio geht an...kommt aber kein Ton
Hab heute ein anderes Radio eingebaut Clarion BD359RPM.
Nachdem ich das alte raus hatte einfach über ISO-Steckverbinder angeschlossen, CD rein...diese läuft zwar auch...aber es kommt kein TON.
Durchgang der Lautsprecher hab ich gemessen...alles i.O.
Keiner defekt oder so...aber es passiert nix. woran kann es liegen.
(vorher hatte ichd as Car 300 aus dem Vectera B drin)
Dauer udn Zündungsplus hab ich noch nicht getauscht.....aber das hat darauf ja eigentlich keinen Einfluss.
GRuß Marcus
Nachdem ich das alte raus hatte einfach über ISO-Steckverbinder angeschlossen, CD rein...diese läuft zwar auch...aber es kommt kein TON.
Durchgang der Lautsprecher hab ich gemessen...alles i.O.
Keiner defekt oder so...aber es passiert nix. woran kann es liegen.
(vorher hatte ichd as Car 300 aus dem Vectera B drin)
Dauer udn Zündungsplus hab ich noch nicht getauscht.....aber das hat darauf ja eigentlich keinen Einfluss.
GRuß Marcus
-
- Ölstandprüfer
Re: Radio geht an...kommt aber kein Ton
was ich vorallem merkwürdi finde, das Radio merkt die Stelle vom Lied(der CD) wenn ich den Wagen ausmache und dann wieder starte. Allerdings habe ich die KLemme 4 und 7 nicht getauscht. Wenn das Radio angeht, ist ein kurzes knacken oder sowas aus einem der Lautsprecher zu hören. Das wars dann aber auch schon...
Bitte dringend um HIlfe.....ohne Musk im Auto dreh ich nochma durch.
Gruß Marcus
Bitte dringend um HIlfe.....ohne Musk im Auto dreh ich nochma durch.
Gruß Marcus
-
- Ölstandprüfer
Habe auch keine defekte Sicherung gefunden......Dauerplus sowie Zündungsplus kommen am Radio an....ich weiß nicht mehr weiter.....gibt es den niemenden der eine Idee hat...
-
- Ölstandprüfer
Bin noch immer nicht weiter....warte auch noch auf eine Antwort von Clarion bezüglich einer Bedienugnsanleitung des Radios....naja..mal schaun, ist ja erst fast ne Woche her das ich die angefragt habe.
Mal ne andere Frage, was würde passieren, wenn ich irgendwo bei den Lairtungen zu den Lautsprechern einen schaden habe??
Wenn eine durhctrennt ist, ist kalr, geht der eine Lautsprecher nciht, aber was ist wenn ich irgendwo ungewollt kontakt zu Fahrzeugmasse habe???
Hab irgendwo gelesen das es sein kann, das dann alle Lautsprecher ausfallen???
GRuß
Mal ne andere Frage, was würde passieren, wenn ich irgendwo bei den Lairtungen zu den Lautsprechern einen schaden habe??
Wenn eine durhctrennt ist, ist kalr, geht der eine Lautsprecher nciht, aber was ist wenn ich irgendwo ungewollt kontakt zu Fahrzeugmasse habe???
Hab irgendwo gelesen das es sein kann, das dann alle Lautsprecher ausfallen???
GRuß
Fader- / Balanceeinstellng ist aber korrekt? Glaub Du hast nur ein paar LS eingebaut oder wie war das noch?
Das Radio funzt einwandfrei, samt Ton! Ob die Kabel zu deinen LS beschädigt, unterbrochen oder sonstwas sind kannst Du per Multimeter durchprüfen.
Das Radio funzt einwandfrei, samt Ton! Ob die Kabel zu deinen LS beschädigt, unterbrochen oder sonstwas sind kannst Du per Multimeter durchprüfen.
MfG Mr.Smith
-
- Ölstandprüfer
Also im Moment hab ich nur die vorderen Lautsprecher drin, hab noch keine anderen für vorne gefunden(die in die originalen Halterungen passen), hinten kommen bald andere rein.
Balance ist alles auf 0....sollte also in Ordnung sein... .
an sich haben die Leitungen durchgang..hatte ich auch schon geprüft...
Gruß
Balance ist alles auf 0....sollte also in Ordnung sein... .
an sich haben die Leitungen durchgang..hatte ich auch schon geprüft...
Gruß
Ich frag nur zur Sicherheit: Fader-Einstellung und die angeschlossenen Kabelfarben passen entsprechend?
Das ist wirklich sehr eigenartig
Das ist wirklich sehr eigenartig

MfG Mr.Smith
-
- Ölstandprüfer
Kabelfarben passen..hab es ja wie oben schon geschrieben mit einem anderen Radio getestet undd a ist es das gleiche, und bei dem Radio wir die Belegung des Isosteckers genauso wie bei dem Car 300 ( was ich vorher drin hatt, das ist nun aber entgültig im Arsch).
Alles funktioniert nur es kommt kein TON.
GRuß
Alles funktioniert nur es kommt kein TON.
GRuß
Hm, dann weiß ich athok auch nicht weiter, deinen Test mit dem anderen Radio hatte ich ganz vergessen, aber da es ja bei dem anderen Radio auch diesen Fehler gab (und das Clarion hier einwandfreie Töne von sich gab) wirds wahrscheinlich ne andere Kleinigkeit sein.
MfG Mr.Smith
hattest du beim einbau des radios die bat abgeklemmt?
könnte sein das du dir beim einbau die vorverstärker durchgeschossen hast!
könnte sein das du dir beim einbau die vorverstärker durchgeschossen hast!
-
- Ölstandprüfer
HI,
nein die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt...kann mir aber nicht erklären wieso das den Vorverstärker zerschießen soll....eine derartige Spannungsspitze sollte dabei eigentlich nicht entstehen...
Scheiße...davon steht aber auch nix in der Anleitung die mir Clarion als pdf geschickt hat. Eigentlich sollten derartige Bauteile durch z-dioden geschützt sein.
Verdammt....ist aber die einzige sinnvolle Erklärung für das Problem.
Also werd ich wohl wieder auf suche nach nem Radio gehen,hat zufällig jemand noch so ein Clarion DB357RMP???Das wirkt so schön schlicht.
Kann man trotz defektem Vorverstärker noch über den Chinchausgang mit einer Endstufe Musik hören (dann kan ich es ja erstmal aufheben)
Gruß MArcus
nein die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt...kann mir aber nicht erklären wieso das den Vorverstärker zerschießen soll....eine derartige Spannungsspitze sollte dabei eigentlich nicht entstehen...
Scheiße...davon steht aber auch nix in der Anleitung die mir Clarion als pdf geschickt hat. Eigentlich sollten derartige Bauteile durch z-dioden geschützt sein.
Verdammt....ist aber die einzige sinnvolle Erklärung für das Problem.
Also werd ich wohl wieder auf suche nach nem Radio gehen,hat zufällig jemand noch so ein Clarion DB357RMP???Das wirkt so schön schlicht.
Kann man trotz defektem Vorverstärker noch über den Chinchausgang mit einer Endstufe Musik hören (dann kan ich es ja erstmal aufheben)
Gruß MArcus
wenn du es neu gekauft hast würde ich es versuch umzutauschen!
oder einschicken
oder einschicken
-
- Ölstandprüfer
ne war nich neu..war hier aus dem Forum....ist von 2005.
Gruß Marcus
Gruß Marcus
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
ähm.. ich gehe nicht davon aus dass das radio wegen einer angeschlossenen bat. einen weg bekommen hat.. ich hab ca schon 30 verschiedene radios verbaut und ca 400 mal mein radio angeschlossen und es war IMMER am strom.. da ist noch nie was passiert.. bei nem clartronik lidl radio oder irgend so nem drecks zeugs kann ichs mir vieleicht vorstellen aber bei clarion alpine etc. wird das nicht passieren..
jetzt schauste mal rum ob du irgendwo nen lautsprecher liegen hast baust das radio aus und schließt es mal trocken an deine batterie an (also nicht eingebaut und nur +/zündung und - )
dann schauste das du alle kanäle an deinem radio mal mit dem lautsprecher prüfst.. sollte ton kommen liegt das problem in deinem auto.. wenn du keinen ton haben solltest ist das radio hin..
endweder gehst du direkt an die pins vom iso stecker (fummelig aber alles bleibt ganz) oder du schneidest die kabel mittig durchklemmst alles an und verlötest es hinterher und machst schrumpfschläuche drüber.. dann isses auch wieder "ok"..
n anderes radio testen geht natürlich auch, aber wenn keins zur hand ist...
jetzt schauste mal rum ob du irgendwo nen lautsprecher liegen hast baust das radio aus und schließt es mal trocken an deine batterie an (also nicht eingebaut und nur +/zündung und - )
dann schauste das du alle kanäle an deinem radio mal mit dem lautsprecher prüfst.. sollte ton kommen liegt das problem in deinem auto.. wenn du keinen ton haben solltest ist das radio hin..
endweder gehst du direkt an die pins vom iso stecker (fummelig aber alles bleibt ganz) oder du schneidest die kabel mittig durchklemmst alles an und verlötest es hinterher und machst schrumpfschläuche drüber.. dann isses auch wieder "ok"..
n anderes radio testen geht natürlich auch, aber wenn keins zur hand ist...
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
mir ist es mit meinem pioneer damals pasiert und ich hatte die gleichen symptome