Blaupunkt Radio ohne chinch ausgang - keine endstufe??
Blaupunkt Radio ohne chinch ausgang - keine endstufe??
hi, ich hab nen relativ neues blaupunkt radio, kann schon mp3, auf der verpackung steht dresden MP34 und es hat 4x45 watt musikleistung - 25 watt sinus , is nen jahr alt.
jez will ich ne endstufe anschließen und hab keine chinch ausgänge, was tun, damit ich trotzdem die endstufe drankriege?
jez will ich ne endstufe anschließen und hab keine chinch ausgänge, was tun, damit ich trotzdem die endstufe drankriege?
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
es gibt adapter oder sogar endstufen da kannste direkt mit soeinem lautsprecher ausgang vom radio draufgehen, der adapter wandelt dir dass dann um damit du chinch hast ;)
mal bei ebay danach gucken ;)
oder nach endstufen mit nem high-level-input ausschau halten.
gruß denis
mal bei ebay danach gucken ;)
oder nach endstufen mit nem high-level-input ausschau halten.
gruß denis
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Also laut Blaupunkt
http://www.blaupunkt.com/de/7644193310_main.asp
finde ich folgende Aussage:
4-Kanal Preamp-Out (3 V)
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Das sind Adapter mit denen die Leistung der Lautsprecherausgänge "gedrosselt" wird und du auf den normalen Eingang gehen kannst.es gibt adapter
Wenn deine Endstufe ein Hi-Level-Input hat, dann nicht.und das macht der endstufe dann nix aus, dasse dann nur das signal von 1 mal 25w sinus kriegt?
Ist extra ein spezieller Eingang für exakt die Radios, die KEIN Cinch-Ausgang haben
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Denn laut Blaupunkt hat das Dresden ein Cinch Ausgang
Amp = Verstärker
Out = Ausgang
--> Vorverstärkerausgänge = Cinchausgang.
Hab nur leider keine Anleitung bzw Bilder der Rückseite des Radios.
Kann es evtl sogar sein, dass du im Radio eine Option hast, die Lautsprecherausgänge, wahlweise als "Unverstärkt" oder "Versärkt" wählen kannst?
Denn laut Blaupunkt hat das Dresden ein Cinch Ausgang
Pre = Vor4-Kanal Preamp-Out (3 V)
Amp = Verstärker
Out = Ausgang
--> Vorverstärkerausgänge = Cinchausgang.
Hab nur leider keine Anleitung bzw Bilder der Rückseite des Radios.
Kann es evtl sogar sein, dass du im Radio eine Option hast, die Lautsprecherausgänge, wahlweise als "Unverstärkt" oder "Versärkt" wählen kannst?
-
- Schrauber
Hast du es neu gekauft?
Dann müpsstest du doch alle Sachen dabei haben!
Wenn nicht, dann hast du vielleicht einfach den falschen Adapter vom Radioausgang(Blaupunkt-System) zum Anschluss deines Autos(DIN)
Es gibt da verschiedene und mit dem passenden Adapter hast du auch chinch anschlüsse!
Dann müpsstest du doch alle Sachen dabei haben!
Wenn nicht, dann hast du vielleicht einfach den falschen Adapter vom Radioausgang(Blaupunkt-System) zum Anschluss deines Autos(DIN)
Es gibt da verschiedene und mit dem passenden Adapter hast du auch chinch anschlüsse!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
Das Bild aus der Anleitung ist nicht wirklich hilfreich. Denn wenn ein Radio die Vorverstärkerausgänge als Cinch hat, dann hat es in den meisten Fällen auch noch die Ausgänge um LS direkt anzuschließen. Und ich denk mal nicht daß Blaupunkt auf der HP Mist angibt!?
Das einzige was sein könnte ist, daß Du keine Cinch-Anschlüsse direkt aufm Radio hast sondern einen Adapter brauchst den man dann ins Radio steckt wo hinten dann die Cinch-Ausgänge dran sind (aber nicht an die "normalen" LS-Ausgänge kommt!)
Das einzige was sein könnte ist, daß Du keine Cinch-Anschlüsse direkt aufm Radio hast sondern einen Adapter brauchst den man dann ins Radio steckt wo hinten dann die Cinch-Ausgänge dran sind (aber nicht an die "normalen" LS-Ausgänge kommt!)
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage