Winterreifen+Stahlfelgen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Winterreifen+Stahlfelgen

Beitrag von sebastian1 »

Hallo
Ich brauche für meinen Corsa C neue Winterreifen + Stahlfelgen. Als Budgetgrenze habe ich mir ca. 400€ gesetzt, etwas mehr oder weniger sind nicht schlimm. Zurzeit habe ich 15" Felgen drauf von daher denke ich das 14" für den Winter ganz ok sind. Ich Habe mal im Netz ein bisschen gegooglet und folgende Liste gefunden. http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... 7-1716726/

Heute war ich dann bei 2 Reifenhändlern inkl. ATU :bonk: und das sind die Angebote:
14" Stahlfelge + Continental TS800 = 432€ --> 414,8€
14" Stahlfelge + Uniroyal plus 6 = 359,6€ --> 392,68€
14" Stahlfelge + Fulda Montero 3 = 440 --> fällt raus
13" Stahlfelge + Fulda Kristall Gravito = 378€ --> fällt raus

Welches Angebot findet ihr am besten oder sind alle Schrott?
Vielleicht habt ihr ja auch einen Geheimtipp was den Reifenhändler angeht. Ich komme aus (Dortmund/Witten/Bochum).

[reifen.com werde ich zu 100% meiden die haben mir wie auch immer an meinem alten Corsa B damals die (Radaufhängung?) kaputt gemacht wodurch ich nen richtig starkes Wackeln im Lenkrad hatte.]

EDIT:
vergleich zu reifendirekt.de
Zuletzt geändert von sebastian1 am 21.09.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Winterreifen+Stahlfelgen

Beitrag von Skinless »

Ich kaufe für meine Familie mich und fürs Geschäft immer bei www.reifendirekt.de

sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von sebastian1 »

Also der preisliche Unterschied beim Conti ist nicht so wichtig für die paar Euros bekomme ich dafür den Montageservice. Der Uniroyalsatz scheint aber wohl ein wahres Schnäppchen zu sein. Leistungsmäßig nicht ganz auf dem dem Niveau vom Conti aber immer noch im oberen Mittelfeld. Die anderen beiden Konfiguration fallen raus. Was nun was nun :gruebel:

Benny_p
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Benny_p »

Hi

ich habe mir die Michelin Alpin A4 für diesen Winter geholt, da diese im ADAC Test gut abgeschnitten haben.
Die Reifen haben mich 230€ gekostet und Stahlfelgen kannst du dir ja auch neue kaufen, da kostet der Satz auch nur 160€.

HIER der Link zum ADAC Testbericht
http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... geId=31821

Hier der Link zu ATU
http://www.atu.de/pages/shop/alcar/felg ... &zu2=&zu3=

sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von sebastian1 »

@Benny
Danke für der ADAC Link

Also die Michelin A4 kommen auf jeden Fall in die engere Wahl.
Was mich aber gerade sehr stutzig gemacht hat ist der Preis für Radkappen. Wieso soll man weit über 50€ für ein bisschen gepresstes Plastik zahlen?
Ich habe nun nochmals Angebote rausgesucht und überlegen nun ob ich 120€ für ein Upgrade von Stahl auf Alufelge zahlen soll. ( Der Trieb ist :dafür: , die Vernunft ist :dagegen: )

Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“