ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Mein rechter Reifen fährt sich innen ab. Auf der Fahrerseite ist es weitgehend normal.
Ich hatte den Corsa letztes Jahr im August zur HU und die Mängel waren:
Handbremse zieht ungleichmäßig (inzwischen behoben)
Bremslicht ohne Funktion (außer dritte Bremsleuchte) behoben
das wars ja eigentlich schon. Als Hinweis war vermekt: Stabi vorn links beginnendes Spiel.
Leicht nach links gezogen hat er ja damals schon, allerdings war es nie so auffällig das beim Räderwechsel die innenseite fast komplett abgefahren ist. Er folgt nicht so scharfen Kurven auch. Man muss also gar nicht lenken ^^ .
Natürlich könnte ich mir jetzt sagen na klar ich lasse die Spur einstellen nur bringt das glaube ich nichts weil ich der einzige bin der das Auto fährt und nie irgendwo übern Randstein oder fieses Schlagloch gefahren bin.
Wenn ich über einen abgesenkten Bordstein fahre also z.B aus einer Tankstelle poltert es rechts auch recht grässlich. Das war letztes Jahr zum Tüv zwar schon da jedoch recht gering. Könnte das evtl damit zusammenhängen?
Die Dämpfer sind trocken und ein Stoßdämpfertest zeigte auch keine Auffäligkeiten. Feder ist auch keine gebrochen und jetzt weiß ich nicht so recht wo ich weiter suchen soll. Ahja Bremskolben ist keiner fest ^^
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wo man weiter ansetzen könnte ^^ .
Grüße