Nexen Winterreifen
- djcroatia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Nexen Winterreifen
Hallo zusammen,
fuhr oder fährt jemand von euch Winterreifen von Nexen? Aktuelle aus 2013?
Laut ADAC ist er ja nicht so schlecht?
Auf Eis fährt eh kein Reifen gut.
VG Mirko
fuhr oder fährt jemand von euch Winterreifen von Nexen? Aktuelle aus 2013?
Laut ADAC ist er ja nicht so schlecht?
Auf Eis fährt eh kein Reifen gut.
VG Mirko
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Nexen Winterreifen
Das Testergebnis vom ADAC Winterreifentest 2013 ist eine Note 3,6. Also eine "4 plus".
Er ist auf trockener Straße gut und hat einen geringen Kraftstoffverbrauch und einen geringen Verschleiß. Das sind alles schöne Eigenschaften, die ich von einem Sommerreifen erwarte.
Nass, auf Schnee und Eis ist der Reifen schlecht. So interpretiere ich jedenfalls diesen Test.
Zwar schneidet er nirgendwo "mangelhaft" ab, aber auf's Auto ziehen würde ich ihn mir trotzdem nicht.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... ordId=2990
Er ist auf trockener Straße gut und hat einen geringen Kraftstoffverbrauch und einen geringen Verschleiß. Das sind alles schöne Eigenschaften, die ich von einem Sommerreifen erwarte.
Nass, auf Schnee und Eis ist der Reifen schlecht. So interpretiere ich jedenfalls diesen Test.
Zwar schneidet er nirgendwo "mangelhaft" ab, aber auf's Auto ziehen würde ich ihn mir trotzdem nicht.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... ordId=2990
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: AW: Nexen Winterreifen
Wenn du kein Geld für einen Premiumreifen hast, kann ich dir nur den Sava Eskimo S3+ ans Herz legen. Laut ADAC zusammen mit dem Barum Winterreifen die besten, nach den Premiumreifen wie Michelin und Conti.
Über die Schwächen auf trockener Bahn, die er haben soll, kann ich nix sagen, weil ich sie noch nicht entdecken konnte. Auf nasser Straße super Grip. Schnee und Eis waren bei uns auf 400-800m in der Eifel noch Fehlanzeige, kann ich also auch nix zu sagen.
Aber in Corsa Größe definitiv empfehlenswert und eine super alternative zu teuren Premiumreifen.
Über die Schwächen auf trockener Bahn, die er haben soll, kann ich nix sagen, weil ich sie noch nicht entdecken konnte. Auf nasser Straße super Grip. Schnee und Eis waren bei uns auf 400-800m in der Eifel noch Fehlanzeige, kann ich also auch nix zu sagen.
Aber in Corsa Größe definitiv empfehlenswert und eine super alternative zu teuren Premiumreifen.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- djcroatia
- Corsafahrer
Ich habe ein sehr gutes Angebot für Nexen inkl. 18' Felgen.
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: AW: Nexen Winterreifen
Moment??
Wimzerreifen auf 18" auf Corsa C?!
Na prost mahlzeit. Wohl möglich auch noch 225 breit mit 35er Querschnitt und Freigabe für Schneeketten.
Selbst wenn ich nen Nexen Reifen geschenkt bekäme, sowas würde ich höchstens auf der Schubkarre fahren. Wenn der ADAC schon sagt bedingt Empfehlenswert, dann lass entweder die Finger davon, oder wunder dich nicht, das die Puschen wirklich scheiße sind und du bei nasser Fahrbahn nen ganz eleganten Abflug machst.
Wimzerreifen auf 18" auf Corsa C?!
Na prost mahlzeit. Wohl möglich auch noch 225 breit mit 35er Querschnitt und Freigabe für Schneeketten.
Selbst wenn ich nen Nexen Reifen geschenkt bekäme, sowas würde ich höchstens auf der Schubkarre fahren. Wenn der ADAC schon sagt bedingt Empfehlenswert, dann lass entweder die Finger davon, oder wunder dich nicht, das die Puschen wirklich scheiße sind und du bei nasser Fahrbahn nen ganz eleganten Abflug machst.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- djcroatia
- Corsafahrer
Wären für meinen Vectra C, da passen diese ohne Probleme drunter !!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Echter Corsafan
Hey, wenn du sie unbedingt willst und sie so billig sind, kauf sie halt. Meinungen hast du hier jetzt ja genug gehört.
Aber wunder dich hinterher nicht, wenn sie auf allem außer trockener Fahrbahn absolut bescheiden sind und du sobald es 5 Minuten geschneit hat zum Verkehrshindernis wirst. Und denk bitte auch daran, dass bei einem Unfall unter Umständen nicht nur du alleine geschädigt wirst.
Aber wunder dich hinterher nicht, wenn sie auf allem außer trockener Fahrbahn absolut bescheiden sind und du sobald es 5 Minuten geschneit hat zum Verkehrshindernis wirst. Und denk bitte auch daran, dass bei einem Unfall unter Umständen nicht nur du alleine geschädigt wirst.
- djcroatia
- Corsafahrer
@corsa_2011
Ich habe eine einfache Frage gestellt, nicht mehr. Wenn du nichts gescheites beitragen willst, dann las eben.
Die Hinweise das ich andere Menschen verletzen könnte ist ja wohl das letze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind hier immer noch ein Autoforum wo über Sachen/Dinge/Erfahrungen gesprochen wird und keine Anlaufstelle wie verletze ich Menschen.
Ich rege mich auch auf wenn andere mit Sommerreifen durch den Schnee fahren.
Wenn du in der Fahrschule nicht aufgepasst hast, es heist u.a. man soll mit den Fehlern der anderen rechnen.
Wie viele Leute haben in den 70er gesagt, einen japanischen Wagen kaufe ich nicht, heute haben sie sehr viele Hersteller überholt !!! Asiaten lernen sehr schnell, siehe Hankook, vor vielen Jahren wollte keiner diese haben, mittlerweile fahren teure Sportwagen damit herum.
Schau die Achiles an, kannte keiner, aber es werden immer mehr weil die Qualität besser und besser wird.
Deine blöden Kommentare kannte bei MT schreiben.
Und bevor weitere blöde Kommentare von dir kommen, ich habe 18 Zöller (Opel) mit nagelneuen Nexen angeboten bekommen.
Wenn die Reifen gut wären - kenne sie, daher meine blöde Frage - hätte ich mir das unmontieren gesparrt. Das Geld mir andere zu kaufen wie z.b. Nokian, Conti, etc. habe ich.
@all
sorry für meine Worte, aber bei solchen Sätzen könnte ich ausrasten.
Ich habe eine einfache Frage gestellt, nicht mehr. Wenn du nichts gescheites beitragen willst, dann las eben.
Die Hinweise das ich andere Menschen verletzen könnte ist ja wohl das letze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind hier immer noch ein Autoforum wo über Sachen/Dinge/Erfahrungen gesprochen wird und keine Anlaufstelle wie verletze ich Menschen.
Ich rege mich auch auf wenn andere mit Sommerreifen durch den Schnee fahren.
Wenn du in der Fahrschule nicht aufgepasst hast, es heist u.a. man soll mit den Fehlern der anderen rechnen.
Wie viele Leute haben in den 70er gesagt, einen japanischen Wagen kaufe ich nicht, heute haben sie sehr viele Hersteller überholt !!! Asiaten lernen sehr schnell, siehe Hankook, vor vielen Jahren wollte keiner diese haben, mittlerweile fahren teure Sportwagen damit herum.
Schau die Achiles an, kannte keiner, aber es werden immer mehr weil die Qualität besser und besser wird.
Deine blöden Kommentare kannte bei MT schreiben.
Und bevor weitere blöde Kommentare von dir kommen, ich habe 18 Zöller (Opel) mit nagelneuen Nexen angeboten bekommen.
Wenn die Reifen gut wären - kenne sie, daher meine blöde Frage - hätte ich mir das unmontieren gesparrt. Das Geld mir andere zu kaufen wie z.b. Nokian, Conti, etc. habe ich.
@all
sorry für meine Worte, aber bei solchen Sätzen könnte ich ausrasten.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Du kannst nun kein Hankook mit einem Nexen vergleichen, ich selber fahre auch Hankook und auch Kumho, das sind aber Reifen die eine Qualität nachweisen, ein Nexen ist fast gleich zusetzen mit solche LingLongLung-Reifen, die taugen einfach nichts und in der heutigen Zeit sind Autos für solche versuche einfach zu schwer und zu schnell, als ein Opel Rekord noch 150km/h lief, konnte man solche Versuche machen.
- djcroatia
- Corsafahrer
Ich habe einen Hankook nicht mit Nexen verglichen.
Schau doch mal richtig, die ersten China-Fahrzeuge und Reifen waren Müll hoch zehn !!!!!!
Vor ca. 15 Jahren kannte man Hankook auch nicht wirklich und man sagte schnell, kauf die ja nicht.
Aber Hankook hat seine Aufgaben sehr gut gemacht. Bin ich auch schon gefahren, super zufrieden damit.
In den letzten Jahren wurden Chinareifen doch immer besser (von 6- auf 4+), kenne ja ein paar die Nexen und andere im Sommer fahren und sagen das es gute Reifen sind.
Schau doch mal richtig, die ersten China-Fahrzeuge und Reifen waren Müll hoch zehn !!!!!!
Vor ca. 15 Jahren kannte man Hankook auch nicht wirklich und man sagte schnell, kauf die ja nicht.
Aber Hankook hat seine Aufgaben sehr gut gemacht. Bin ich auch schon gefahren, super zufrieden damit.
In den letzten Jahren wurden Chinareifen doch immer besser (von 6- auf 4+), kenne ja ein paar die Nexen und andere im Sommer fahren und sagen das es gute Reifen sind.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Du fragst hier was wir davon halten, dann gefallen dir die Antworten nicht und du redest dir die Reifen schön, wozu stellst dann solche Fragen?
Ich kenne keinen der diesen Müll fahren will, weil sie nichts taugen, wer da spart, spart falsch!
Ich kenne keinen der diesen Müll fahren will, weil sie nichts taugen, wer da spart, spart falsch!
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Statt Nexen lieber gehn 

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Echter Corsafan
Sag mal, wer oder was ist dir denn widerfahren?!?
Aber eben gerade da ich mit den Fehlern anderer Rechne, wollte ich dich vor dem Fehler bewahren, Nexen-Winterreifen zu kaufen und mit denen beim ersten Schneefall einen kostenlosen Segelflug zu kriegen.
Nun, deine "blöde Frage" ist ja beantwortet worden. Nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen Leuten. Du wirst dir das ummontieren wohl leider nicht sparen können.
Du hast nach Nexen-Reifen gefragt. Ich habe gesagt, dass ich davon gar nichts halte. Andere Leute haben auch gesagt dass sie davon gar nichts halten. Du hast dann angefangen sie schönzureden. Darauf habe ich nochmal zusammengefasst und gesagt dass die Entscheidung und das Risiko alleine bei dir liegen und du dabei bitte auch an andere Verkehrsteilnehmer denken sollst. Was ist daran schlimm?
Ich sage nochmal: Wenn du die Reifen unbedingt kaufen willst, kauf sie und mach deine eigenen Erfahrungen damit. Unsere Meinungen hast du gehört.
Außerdem kommen Nexen-Reifen soweit ich weiß sogar aus Korea und nicht aus China. Sie sind mit Sicherheit besser als irgendein LingLangLung-Reifen. Auch das stimmt absolut. Da steckt tatsächlich ein Bisschen Technik und ein Bisschen Entwicklung drin, und gegen deine Leute mit den Nexen-Sommerreifen gibt es auch nichts zu sagen, weil die tatsächlich nicht schlecht sind. Aber hier ging es um Winterreifen und nicht um Sommerreifen....
Ich habe eine (nein, sogar 2) einfache, gescheite Antworten auf deine einfache Frage gegeben, nicht mehr.djcroatia hat geschrieben:Ich habe eine einfache Frage gestellt, nicht mehr. Wenn du nichts gescheites beitragen willst, dann las eben.
Ist aber ja leider so. Du hast nach Nexen-Winterreifen gefragt, und ich halte ein Auto damit für gefährlich. Sowohl für den, der es fährt, als auch für den, gegen den es gegen fährt.djcroatia hat geschrieben:Die Hinweise das ich andere Menschen verletzen könnte ist ja wohl das letze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau. Wir sind ein Autoforum. Und wir haben über Sachen und Dinge wie Reifen und unsere Erfahrungen damit gesprochen. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass du Menschen verletzt. Ich habe nur gesagt, dass du bitte bedenken sollst, dass bei einem eventuellen Unfall nicht bloß Du alleine beteiligt sein könntest.djcroatia hat geschrieben:Wir sind hier immer noch ein Autoforum wo über Sachen/Dinge/Erfahrungen gesprochen wird und keine Anlaufstelle wie verletze ich Menschen.
Danke für die Erinnerung, Fahrschule ist bei mir schon ein paar Jahre her. Obwohl ich natürlich immer schön brav aufmerksam fahre und mit den Fehlern anderer Leute rechne, weiß ich leider nicht mehr, ob wir das wirklich in der Fahrschule hatten oder nicht. Keine Ahnung.djcroatia hat geschrieben:Wenn du in der Fahrschule nicht aufgepasst hast, es heist u.a. man soll mit den Fehlern der anderen rechnen.
Aber eben gerade da ich mit den Fehlern anderer Rechne, wollte ich dich vor dem Fehler bewahren, Nexen-Winterreifen zu kaufen und mit denen beim ersten Schneefall einen kostenlosen Segelflug zu kriegen.
Ja. Vielleicht ist das in vielen Jahren mit Nexen auch mal so. Und?djcroatia hat geschrieben:Asiaten lernen sehr schnell, siehe Hankook, vor vielen Jahren wollte keiner diese haben, mittlerweile fahren teure Sportwagen damit herum.
Achiles kenne ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen. Dass die Qualität "besser und besser" wird, heißt aber noch lange nicht, dass sie "gut" ist. Die Qualität nachgemachter Milchschnitten, Schokoriegel, Cola, Plastikflaschen-Biere oder was auch immer beim Aldi wird auch seit Jahren besser und besser........djcroatia hat geschrieben:Schau die Achiles an, kannte keiner, aber es werden immer mehr weil die Qualität besser und besser wird.
Woher weißt du, was ich kann oder nicht kann? Kann ich nicht. Da habe ich nämlich keinen Account.djcroatia hat geschrieben:Deine blöden Kommentare kannte bei MT schreiben.
Ja. Das freut mich für dich. Aber was hat das mit Kommentaren von mir, ob blöd oder nicht, zu tun?djcroatia hat geschrieben:Und bevor weitere blöde Kommentare von dir kommen, ich habe 18 Zöller (Opel) mit nagelneuen Nexen angeboten bekommen.
Du kennst die Reifen, weißt aber nicht ob sie gut sind oder nicht?djcroatia hat geschrieben:Wenn die Reifen gut wären - kenne sie, daher meine blöde Frage - hätte ich mir das unmontieren gesparrt.

Dann ist doch alles super. Du kaufst dir andere Reifen und alle sind zufrieden. Einschließlich dir selber, weil du dann nämlich vermutlich deutlich entspannter fahren kannst als es mit den Nexen-Reifen möglich wäre...djcroatia hat geschrieben:Das Geld mir andere zu kaufen wie z.b. Nokian, Conti, etc. habe ich.

Könnte? Du bist ausgerastet, und das gleich mehrfach. Ich verstehe nur nicht warum.djcroatia hat geschrieben:sorry für meine Worte, aber bei solchen Sätzen könnte ich ausrasten.
Du hast nach Nexen-Reifen gefragt. Ich habe gesagt, dass ich davon gar nichts halte. Andere Leute haben auch gesagt dass sie davon gar nichts halten. Du hast dann angefangen sie schönzureden. Darauf habe ich nochmal zusammengefasst und gesagt dass die Entscheidung und das Risiko alleine bei dir liegen und du dabei bitte auch an andere Verkehrsteilnehmer denken sollst. Was ist daran schlimm?
Ich sage nochmal: Wenn du die Reifen unbedingt kaufen willst, kauf sie und mach deine eigenen Erfahrungen damit. Unsere Meinungen hast du gehört.
Und jetzt sind sie nur noch Müll hoch sieben. Und? Müll sind sie immernoch.djcroatia hat geschrieben:Schau doch mal richtig, die ersten China-Fahrzeuge und Reifen waren Müll hoch zehn !!!!!!
Ja. Von einer 6- auf eine 4+ ist natürlich eine deutliche Verbesserung. Das ist so. Und trotzdem ist eine 4+ immernoch ganz große Grütze. Sowohl in der Schule als auch beim Reifentest.djcroatia hat geschrieben:In den letzten Jahren wurden Chinareifen doch immer besser (von 6- auf 4+), kenne ja ein paar die Nexen und andere im Sommer fahren und sagen das es gute Reifen sind.
Außerdem kommen Nexen-Reifen soweit ich weiß sogar aus Korea und nicht aus China. Sie sind mit Sicherheit besser als irgendein LingLangLung-Reifen. Auch das stimmt absolut. Da steckt tatsächlich ein Bisschen Technik und ein Bisschen Entwicklung drin, und gegen deine Leute mit den Nexen-Sommerreifen gibt es auch nichts zu sagen, weil die tatsächlich nicht schlecht sind. Aber hier ging es um Winterreifen und nicht um Sommerreifen....