Handbremse bei Easytronic
Handbremse bei Easytronic
hallo, hab nen corsa c mit easytronic getriebe.. mir wurde gesagt ich soll zum parken in die N-Stellung schalten (Leerlauf) und die Handbremse anziehen.. nun habe ich das problem, dass beim wieder losfahren das auto nich anrollt (wie sonst bei automatik) und wenn ich leicht gas gebe knallt es hinten, beim fahren is dann alles normal.. ich vermute dass die handbremse einfriert also dass es an den temperaturen draußen liegt?! hat jemand nen tipp wie ich das vermeiden kann oder ist evtl. was kaputt?
Re: Handbremse bei Easytronic
sollte man zum Parken nicht in "P" Stellung gehen? Dafür ist der "Gang" ja da...
Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich in meinem Corsa schon jemals die Handbremse angezogen habe...außer ich steh am Berg...
Dass die Bremsen "festfrieren" kann durchaus sein, dann wäre das knacken normal. Das sollte aber nicht so laut sein, dass du es klar hören kannst.
Vermeiden kannst du es, indem du die Handbremse nicht anziehst
Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich in meinem Corsa schon jemals die Handbremse angezogen habe...außer ich steh am Berg...
Dass die Bremsen "festfrieren" kann durchaus sein, dann wäre das knacken normal. Das sollte aber nicht so laut sein, dass du es klar hören kannst.
Vermeiden kannst du es, indem du die Handbremse nicht anziehst

alsooo bei automatik gibts en P für Parken aber ich hab nen easytronic und da gibts nur A für die Automatik oder die gänge oder N für Leerlauf !! und im Leerlauf soll man die Handbremse anziehen.. hat jemand nen easytronic, der mir ma weiterhelfen kann??
thx
thx
ah ok da gibts noch unterschiede...
dann macht die Handbremse natürlich sinn. Wenn das knacken nur kommt, nachdem du die Handbremse angezogen hattest, wird es sicherlich davon kommen.
Hattest du das ganze auch schon mal, als es noch kein Frost gab und es wärmer war? Dann ist es ja auf jeden Fall das Wetter schuld
dann macht die Handbremse natürlich sinn. Wenn das knacken nur kommt, nachdem du die Handbremse angezogen hattest, wird es sicherlich davon kommen.
Hattest du das ganze auch schon mal, als es noch kein Frost gab und es wärmer war? Dann ist es ja auf jeden Fall das Wetter schuld

ja da gibts nen unterschied
alsoo ich hab den erst seit dezember aber glaube es is auch bei plusgraden so gewesen
- viellei sollte ich ma abwarten bis wieder wärmere temperaturen sind.. dachte nur mir kann jemand nen tipp geben ob ich das handbremse ziehen umgehen könnte - also easytronic fahrer meldet euch ma
thx *anja

alsoo ich hab den erst seit dezember aber glaube es is auch bei plusgraden so gewesen

thx *anja
Hi,
meine Mutter fährt einen Easytronic-Meriva. Die macht im Winter, zuhause einfach bei eingelegtem Gang den Motor aus.
Sie parkt allerdings auch auf völlig ebener Fläche, so das ich nicht weiß ob das irgendwas an Bremswirkung vom Getriebe her da ist. Da rollt eh nix.
gruß Acki
meine Mutter fährt einen Easytronic-Meriva. Die macht im Winter, zuhause einfach bei eingelegtem Gang den Motor aus.
Sie parkt allerdings auch auf völlig ebener Fläche, so das ich nicht weiß ob das irgendwas an Bremswirkung vom Getriebe her da ist. Da rollt eh nix.

gruß Acki
hmm
du meinst also ich sollte den gang drin lassen ?! ich glaube aber im handbuch gelesen zu haben dass er da rollt also würde das nur funktionieren wenn total eben is wie bei deiner ma.. man so ein mist mit dem easytronic