Gewindefahrwerk TA Technix

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Ben2804
Umweltschoner
Umweltschoner

Gewindefahrwerk TA Technix

Beitrag von Ben2804 »

Hallo zusammen,

bin neu hier, daher kurz paar worte zu mir: Bin der Ben, wohne im schönen Bayern und 20 Jahre alt.
Ich bin nicht gänzlich neu in Sachen tuning. Schönwetterauto ist ein Golf 3. (Jaja ich weiß schon. :wink: )
Allerdings werde ich in Kürze als Alltagsauto den C-Corsa meines Bruders übernehmen. Ist ein 1,2er 75 PS von 2001.
Nun zur Frage: Auch beim Alltagsauto dürfen n Fahrwerk und paar hübsche Felgen nicht fehlen.
Da ich hiermit im Golf3 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf das TA Technix Gewindefahrwerk fürn Corsa gestoßen. Geht scheinbar auch im tüvigen bereich schön tief, was mir wichtig ist.
Habt ihr erfahrungen mit dem fahrwerk? Wenns hart is, stört mich kein stück, das is eigtl genau das was ich will.

Nächste frage: Auf dem corsa sind derzeit die originalen Alufelgen in 15 Zoll. Mir scheint, als wär das mit dem originalfahrwerk schon relativ eng zum federbein hin. Ist das mit dem gewindefahrwerk überhaupt fahrbar ohne das der reifen am federbein schleift? wäre schon wenn mir da einer behilflich sein könnte!

Gruß Ben

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Re: Gewindefahrwerk TA Technix

Beitrag von Blondes_Gift »

Hallo Ben,

habe auch ein Fahrwerk von TA-Technix eingebaut, allerdings KEIN Gewinde, sondern 40/40 tief. Ob es da ein Unterschied gibt kann ich Dir leider nicht sagen, nur generell das die Marke ganz ok ist, gut es zählt zu den Billigfahrwerken aber bin damit bisher zufrieden und schön hart ist es auch. Hab auch 15-Zöller-Reifen allerdings einen B-Corsa. Denke mal da wird Dir bestimmt der eine oder andere hier mehr zu sagen können wie das bei einem C-Corsa ausschaut. Achso ja TÜV'ler mäßig gabs bei mir keine Bedenken.